Knappe Niederlage gegen Hoffenheim

Der Spielbericht

Spielszene Hausicke Hoffenheim
Der SVW zeigte im letzten Heimspiel eine engagierte Leistung (Foto: hansepixx).
Frauen
Sonntag, 08.05.2022 / 18:37 Uhr

Von Marcel Kuhnt

Trotz engagierter Leistung unterliegt der SV Werder Bremen im letzten Heimspiel der Saison mit 0:1 (0:1) der TSG 1899 Hoffenheim. Der spielentscheidende Treffer fiel Augenblicke vor dem Wechsel durch Tine de Caigny (44.). Der Spielbericht:

Vor dem Anpfiff wurden mit Gabriella Tóth, Agata Tarczynska und Kira Witte, die alle zum Einsatz kamen, drei Spielerinnen verabschiedet (zur Extrameldung). Und auch die erste Szene der Partie gehörte dem SVW. Tarczynska setzte Tuana Keles in Szene, die an Laura Dick im TSG-Tor scheiterte (2.). In der 6. Minute dann die TSG: Sarai Linder traf aus der Distanz die Latte. Im weiteren Verlauf wurde die TSG in der Offensive stärker, aber die Werder-Defensive hielt stand – bis zur 44. Minute. Nach einem Pressschlag im Mittelfeld spielte Hoffenheim schnell nach vorne. Chantal Hagel bediente Tine de Caigny, die Anneke Borbe keine Chance ließ (44.).

Nach dem Wechsel versuchte der SVW nochmal alles, um den Ausgleich zu erzielen. Keles traf das Außennetz (54.), während Hoffenheim versuchte die Partie zu kontrollieren. In der Schlussphase erhöhte der SVW weiter den Druck, kam jedoch nicht mehr zum Torerfolg. Somit endete das letzte Heimspiel vor 453 Fans mit 0:1. Der SVW reist am letzten Spieltag der FLYERALARM Frauen-Bundesliga am kommenden Sonntag, 15.05.2022, zu Eintracht Frankfurt. Anstoß im Stadion am Brentanobad ist um 14 Uhr.

Die Stimmen zum Spiel

Thomas Horsch: "Es war eine geschlossene Mannschaftsleistung und wir mussten uns heute sehr strecken, um auf dem Niveau, auf dem Hoffenheim agiert, mithalten zu können. Am Ende geht das Ergebnis in Ordnung. Hoffenheim war ein stückweit cleverer. Doch auf diese Leistung lässt sich mit Blick auf die neue Saison aufbauen.“

Lina Hausicke: "Wir wollten nochmal alles reinwerfen. Wir haben es phasenweise sehr gut gemacht. Das Gegentor leiten wir jedoch selber ein, was ärgerlich war. Daher ist es schade, dass es nicht zum Punktgewinn gereicht hat. Trotzdem war es von der Leistung her ein ordentlicher Heimspielabschluss."

Die Statistik

SV Werder Bremen: Borbe (81. Witte) – Ulbrich, Hausicke, Bernhardt – Weiß, Sehan (55. Schiechtl), Wichmann (81. Walkling), Tóth (49. Lührßen) – Sternad, Tarczynska (55. Meyer), Keles

TSG Hoffenheim: Dick – Fühner, Bühler, Specht, Naschenweng – Feldkamp (87. Leimenstoll), Hagel (80. Corley), Hartig (71. Harsch) – Linder (87. Degen), de Caigny (80. Brand), Billa

Tore: 0:1 de Caigny (44.)

Gelbe Karten: Sternad, Hausicke, Walkling / -

Schiedsrichterin: Franziska Wildfeuer

Stadion „Platz 11“: 453 Zuschauer:innen

Nichts mehr verpassen - folgt uns!

 

Mehr News zu den Werder-Frauen:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.