Dübel komplettiert Torwartgespann

24-Jährige kommt vom SC Sand

Sarah-Lisa Dübel sitzt am Tisch und unterschreibt ihren Vertrag
Sarah-Lisa Dübel schließt sich dem SV Werder an (Foto: WERDER.DE).
Sarah-Lisa Dübel
Freitag, 24.06.2022 / 13:00 Uhr

Mit Torhüterin Sarah-Lisa Dübel begrüßt der SV Werder Bremen den fünften Neuzugang für die Spielzeit 2022/23 in der FLYERALARM Frauen-Bundesliga. Die 24-Jährige spielte in der letzten Saison für den SC Sand. Den Transfer bestätigte Abteilungsleiterin Birte Brüggemann am Freitag.

"Sie ist eine Torhüterin, die bereits Erfahrung mitbringt, aber noch nicht am Ende ihrer Entwicklung steht. Wir hoffen, dass sie bei uns die nächsten Schritte gehen wird", sagt Brüggemann und ergänzt: "Somit starten wir mit einem guten Torwart-Trio aus Anneke Borbe, Hannah Etzold sowie Sarah-Lisa Dübel in die neue Saison und wünschen Lena Pauels nach ihrer überstandenen Schulter-OP weiterhin eine gute und schnelle Genesung."

Dübel, die in der letzten Spielzeit sechs Mal in der Bundesliga zum Einsatz kam, sagt über ihren neuen Verein: "Ich habe mich für Werder entschieden, weil ich überzeugt davon bin, dass ich mich hier weiterentwickeln und fußballerisch verbessern kann. Außerdem waren mir das Umfeld und auch die Leute, die ich bisher kennenlernen durfte, sehr sympathisch und ich denke, dass ich gut in Bremen aufgehoben sein werde. Ich freue mich sehr auf die neue Herausforderung und kann es kaum erwarten, dass es bald richtig losgeht."

Sarah-Lisa Dübel feierte im Februar 2022 beim Spiel des SC Sand in München ihr Bundesliga-Debüt. Insgesamt kommt die 24-Jährige auf sechs Einsätze in Deutschlands höchster Spielklasse. Von 2017-2020 spielte sie für das Flagler College in den USA, zuvor war sie beim FSV Hessen Wetzlar, wo sie auf drei 2. Liga-Einsätze kam.

Nichts mehr verpassen - folgt uns!

 

Mehr News zu den Werder-Frauen:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.