SV Werder verpflichtet Brandenburg

Abwehrspielerin kommt vom SC Sand

Michaela Brandenburg posiert vor der Werder-Raute
Michaela Brandenburg hat bisher 60 Bundesligaspiele absolviert (Foto: WERDER.DE).
Frauen
Samstag, 18.06.2022 / 12:00 Uhr

Die Kaderplanung für die Saison 2022/23 schreitet weiter voran: Michaela Brandenburg trägt zur neuen Spielzeit das Trikot des SV Werder Bremen. Die 24-Jährige stand zuletzt beim SC Sand unter Vertrag. Die Verpflichtung der Abwehrspielerin bestätigte Abteilungsleiterin Birte Brüggemann am Samstag.

„Mit Michaela Brandenburg wechselt eine Spielerin zu uns, die vielseitig einsetzbar ist. Als Kapitänin des SC Sand hat sie außerdem schon unter Beweis gestellt, dass sie Führungsstärke besitzt. Wir freuen uns sehr, dass sie sich für Werder Bremen und die Rückkehr in den Norden entschieden hat“, sagt Birte Brüggemann.

Michaela Brandenburg, die gebürtig aus Kiel stammt, freut sich ebenfalls über ihre neue norddeutsche Heimat und das Wiedersehen mit einigen alten Weggefährtinnen: „Ich kenne einige Spielerinnen im Kader, die mir viel Gutes über den Klub erzählt haben. Zudem war das Interesse des Vereins von Anfang an groß und die Pläne, die mir geschildert wurden, hörten sich gut an. Daher ist mir die Entscheidung sehr leicht gefallen. Ein kleiner Nebeneffekt ist zudem, dass ich wieder ein ganzes Stück näher an meiner Heimat dran bin. Insgesamt gehe ich davon aus, dass ich mich bei Werder sehr schnell heimisch fühlen werde.“

Insgesamt 60 Bundesligaeinsätze (2 Tore) stehen Michaela Brandenburg, die ihre fußballerische Ausbildung beim VfL Wolfsburg erhielt, zu Buche. In der abgelaufenen Saison absolvierte sie 21 von 22 mögliche Partien in der Bundesliga für den SC Sand. Hinzukommen insgesamt acht Einsätze im DFB-Pokal (1 Tor). Außerdem durchlief die heute 24-Jährige in der Vergangenheit alle Nachwuchsteams der deutschen Nationalmannschaft und gewann 2014 gemeinsam mit der DFB-Auswahl den U17-Europameisterschaftstitel in England.

Nichts mehr verpassen - folgt uns!

 

Mehr News zu den Werder-Frauen:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.