Tóth beendet ihre Laufbahn

Tarczynska, Witte, Zimmer und Hausdorff verlassen den SV Werder ebenfalls

Brüggemann Toth Witte Tarczynska bei der Verabschiedung
Vor dem Spiel wurden Tóth & Co. verabschiedet (Foto: hansepixx).
Frauen
Sonntag, 08.05.2022 / 16:10 Uhr

Am Saisonende ist Schluss: Gabriella Tóth beendet ihre Fußball-Karriere. Die 35-jährige Abwehrspielerin trug sieben Jahre lang das Werder-Trikot und stand insgesamt 146 Mal für die Grün-Weißen (6 Tore) auf dem Platz.

„Mit Gabriella Tóth hängt eine Spielerin ihre Fußballschuhe an den Nagel, die inzwischen sieben Jahre menschlich und sportlich alles für Werder gegeben hat. Wir sind dankbar, dass wir diesen Weg mit ihr gemeinsam gehen durften und wünschen alles Gute für ihre weitere Zukunft“, sagt Abteilungsleiterin Birte Brüggemann.

Trainer Thomas Horsch findet ebenfalls lobende Worte für die Defensivspielerin: „Gabriella ist eine verdiente Spielerin und hat uns in dieser Saison in vielen, wichtigen Momenten geholfen. Mit ihrer professionellen Art war sie immer zur Stelle, wenn sie gefordert war. Für sie ist es sicher ein perfekter Abschluss ihrer Fußballlaufbahn, sich nochmal vor den eigenen Fans auf dem Platz verabschieden zu können.“

Gabriella Tóth, die 2015 vom 1. FC Lübars an den Osterdeich wechselte und mit der Partie gegen Hoffenheim ihr 100. Bundesligaspiel absolviert, blickt auf schöne Jahre an der Weser zurück: „Ich bin sehr dankbar und glücklich über meine Zeit als Fußballerin. Ich habe viele tolle Menschen kennengelernt, die zu Freunden wurden, habe Höhen und Tiefen durchlebt, die mich sehr geprägt haben und vor allem sehr viel Spaß gehabt. Ich danke meiner Familie, meinen Freunden, den Fans und Werder Bremen, die mir diese unvergessliche Zeit ermöglicht haben. Bremen wird immer ein Teil von mir sein.“

Neben Werders Nummer sieben verabschiedete der SVW im Rahmen der Hoffenheim-Partie auch Agata Tarczynska, Jette Zimmer, Kira Witte und Anna Hausdorff. Während Tarczynska zurück in die Heimat zieht und ihre sportliche Zukunft offen ist, gehen Zimmer und Witte zum Studieren in die USA. Der Vertrag von Hausdorff wird nicht verlängert.

Nichts mehr verpassen - folgt uns!

 

Mehr News zu den Werder-Frauen:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.