Werder II schlägt Jesteburg deutlich

Die Spiele am Wochenende

Marlene Menzel traf gegen Jesteburg doppelt (Foto: Haß).
Frauen
Mittwoch, 17.11.2021 / 17:46 Uhr

Von Marcel Kuhnt

Mit einem klaren Heimsieg klettert die Zweite des SV Werder in der Regionalliga Nord ein Stück in der Tabelle. Die U17 musste hingegen eine Derbyniederlage gegen den Hamburger SV hinnehmen, will diese aber in Kiel wegmachen.

Werder II - VfL Jesteburg 4:1 (3:0)

Bereits zur Pause war das Heimspiel gegen den VfL Jesteburg zu Gunsten des SV Werder entschieden. Durch Treffer von Marlene Menzel (13.), Kim Baade (36.) sowie Ann-Cathrin Zabel (37.) lenkte die Zweite schnell auf die Siegerstraße ein. Zwar verkürzten die Gäste nach dem Wechsel, doch spätestens nach dem zweiten Menzel-Treffer in der Nachspielzeit war das Spiel durch. Erfreulich: Anna Hausdorff aus der Bundesliga-Mannschaft kam ebenfalls zum Einsatz nach ihrer längeren Verletzungspause.

Die Gudegast-Elf springt durch den Heimsieg auf den neunten Platz in der Regionalliga Nord und reist am kommenden Wochenende nach Hannover. Dort treten die Grün-Weißen beim Spitzenreiter Hannover 96 an.   

Werder Bremen II: Dähne – Hausdorff, Oberhoff, Bertram (81. Nordhausen), Baade (90+4 Schreier), Menzel, Zabel (90. Rodel), Bötjer, Rößeling (69. Böttjer), Fahrenbach, Manakov

Tore: 1:0 Menzel (13.), 2:0 Baade (36.), 3:0 Zabel (37.), 3:1 Rocha Ferreira (50.), 4:1 Menzel (90.+4)

Hannover 96 – Werder Bremen II: Sonntag, 21.11.2021, 15 Uhr

Werder U17 - Hamburger SV 1:2 (1:1)

Eine knappe und vermeidbare Nordderby-Niederlage musste die U17 des SV Werder hinnehmen. Bereits nach fünf Minuten lagen die Grün-Weißen hinten, konnten aber durch Emily Lemke (12.) den schnellen Ausgleich erzielen. Im Anschluss entwickelte sich eine Partie, wo der SVW versuchte das Kommando zu übernehmen. Der entscheidende Treffer fiel jedoch zu Gunsten der Gäste (59.). Nach dem 1:2 im Derby geht es am Wochenende direkt zum nächsten Nordduell. Am Samstag reist die Elf von Trainer Alexander Kluge zu Holstein Kiel, die aktuell Letzter in der B-Juniorinnen Bundesliga Nord/Nordost sind. Werder ist auf Platz sieben.

Werder Bremen U17: Bläsing – Friedrich (58. Chudaska), Kühling (64. Dirks), Laufer, Behrens, Hauschild, Lemke, Kunkel (75. Hofmann), Garvels, Dahms, Drews (64. Röhrs)

Tore: 0:1 Krüger (5.), 1:1 Lemke (12.), 1:2 Baum (59.)

Holstein Kiel – Werder Bremen U17: Samstag, 20.11.2021, 14 Uhr

Weitere Spiele:

Samstag, 13.11.2021

  • Werder U15 – SG Aumund-Vegesack 3:2

Sonntag, 21.11.2021

  • TSV Grolland - Werder U15 um 11 Uhr

Nichts mehr verpassen - folgt uns!

 

Mehr News zu den Werder-Frauen:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.