Fahrenbach Viererpack gegen Magdeburger FFC

FF aktuell: U17 mit erstem Sieg
Grün-Weißer Jubel in Magdeburg: Die U17 Juniorinnen gewinnen mit 5:1 (Foto: Haß)
Frauen
Donnerstag, 15.10.2020 / 13:07 Uhr

von Katharina Grote

Für die Frauenmannschaften des SVW hat die englische Woche bereits gut angefangen. Nach dem ersten Dreiern des Bundesligateams, haben auch die U17-Juniorinnen dreifach gepunktet. Doch es gibt keine Zeit sich auszuruhen, denn am kommenden Wochenende warten schon die nächsten Gegner. Zudem ist auch die 2. Frauen gefordert und will ihre weiße Weste bewahren. WERDER.DE liefert alle Infos aus der Frauen- und Mädchenfußballabteilung:

2. Frauen: Duell gegen Aufsteiger

Für die 2. Frauen des SV Werder geht es nach einem erfolgreichen Start in der Regionalliga Nord zum Osnabrücker SC, der nach zwei Spieltagen drei Punkte eingefahren hat und damit auf dem sechsten Tabellenplatz steht. Für die Grün-Weißen gab es zuletzt zwei Siege - natürlich soll nun auch gegen den Aufsteiger die weiße Weste beibehalten werden. Da der SC, als Aufsteiger aus der Oberliga, neu in der Liga ist, wird es das erste Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften sein.

U17-Juniorinnen: Hannover 96 wartet nach 5:1-Sieg

Die U17-Juniorinnen sind bereits am Mittwoch, 14.10.2020, erfolgreich in die Woche gestartet und haben gegen den Magdeburger FFC mit einem 5:1-Erfolg den ersten Dreier der Saison geholt. Bereits vor dem Seitenwechsel brachten Neele Nordhausen (25.) und Nessrin Fahrenbach (31./32.) die Grün-Weißen mit 3:0 in Führung. Auch nach dem Wiederanpfiff blieb die Portwich-Elf dran und legte nur kurze Zeit später erneut durch Nessrin Fahrenbach, die an diesem Tag einen Viererpack erzielte, mit dem vierten und fünften Treffer nach. Auch der Gegentreffer in der 72. Minute änderte nichts mehr am Erfolg des SVW.

Trainer Phillip Portwich zum Spiel: "Eigentlich waren wir sehr unruhig am Ball, das war nicht so gut, wie in den Spielen zuvor. Der größte Unterschied ist, dass wir endlich konsequent vor dem Tor waren. Die Chancen waren auch schon in den vorherigen Spielen da, aber gestern war die Effizienz und Effektivität einfach besser. Das ist auch der Grund, warum wir dieses Spiel in der Deutlichkeit gewonnen haben. Ich bin sehr zufrieden und wir alle sind sehr erleichtert, dass der Knoten endlich geplatzt ist."

Werder-Elf: Dähne – Manakov, Bötjer, Hauschild (73. Desens), Fahrenbach (73. Belgardt), Oberhoff, Nordhausen, Lemke (67. Mahmoud), Chudaska, Rodel, Behrens

Tore: 0:1 Nordhausen (25.), 0:2 Fahrenbach (31.), 0:3 Fahrenbach (32.), 0:4 Fahrenbach (48.), 0:5 Fahrenbach (51.), 1:5 Krüger (72.)

Nach dem erfolgreichen Start der englischen Woche geht es am Wochenende direkt gegen Hannover 96 auf heimischen Rasen weiter. Die 96er können bislang keinen Zähler vermelden und bilden damit das Schlusslicht der B-Juniorinnen Bundesliga Nord/Nordost. Im letzten Aufeinandertreffen musste die Mannschaft von Phillip Portwich eine 1:3-Niederlage hinnehmen. Es ist also Zeit für ein Revanche.

Alle Spiele im Überblick

Mittwoch, 14.10.2020

  • Magdeburger FFC - Werder Bremen U17 1:5 (0:3)

Samstag, 17.10.2020

  • Werder Bremen U17 - Hannover 96 um 14 Uhr auf Platz 12

Sonntag, 18.10.2020

  • Osnabrücker FC - Werder Bremen II um 12.30 Uhr
  • Werder Bremen - SC Sand um 14.00 Uhr auf Platz 11

Nichts mehr verpassen - folgt uns!

 

Mehr Junioren-News:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.