Punktspielbeginn für die U17

FF aktuell: U15 ebenfalls mit erstem Pflichtspiel
Startschuss für die U17: Die Grün-Weißen starten in ihre Bundesliga-Saison (Foto: Haß).
Frauen
Freitag, 11.09.2020 / 11:53 Uhr

Von Marcel Kuhnt

Nachdem das Frauen-Bundesligateam am vergangenen Wochenende in die Pflichtspielsaison gestartet ist, beginnen an diesem Wochenende sowohl die U17-Juniorinnen als auch die U15-Juniorinnen mit ihren Meisterschaftsspielen – jeweils auswärts. WERDER.DE liefert alle Infos aus der Frauen- und Mädchenfußballabteilung:

Werder II

Die 2. Frauen des SV Werder reist am Wochenende zum SV Thülen. Dort findet für die Elf von Sven Gudegast ein weiteres Testspiel an. Ab 14.30 Uhr sind die Grün-Weißen gefordert.

Testspiel: SV Thülen - Werder Bremen II, Sonntag, 13.09.2020, 14.30 Uhr

Werder U17

Die Vorbereitung für die U17-Juniorinnen des SV Werder ist vorbei. Ab Samstag wird wieder um Punkte gekämpft. Zum Auftakt in die B-Juniorinnen-Bundesliga ist der SV Werder beim FC Hertha 03 Zehlendorf zu Gast. Trainer Phillip Portwich und sein Team sind auf jeden Fall hochmotiviert: „Hertha 03 Zehlendorf ist als Hauptstadtclub mit Tradition eine unheimliche Bereicherung für die Liga und wir alle freuen uns auf das erste Saisonspiel. Eines ist aber ganz klar, um Hertha Zehlendorf ein paar Illusionen zu nehmen. Wir werden nicht überheblich nach Berlin fahren. Auch wir werden jede Partie wie ein Pokalspiel angehen, bei dem alles reingehauen werden muss. Ein Auswärtsspiel ist dabei immer schwer. Für uns wird es wichtig sein, dass wir fokussiert ins Spiel gehen, kluge Entscheidungen treffen und auf dem Platz hart arbeiten.“

B-Juniorinnen Bundesliga Nord/Nordost: FC Hertha 03 Zehlendorf - Werder Bremen U17, Samstag, 12.09.2020, 11.00 Uhr

Werder U15

Ebenfalls erstmals um Punkte geht es für die U15-Juniorinnen des SV Werder. Wie gewohnt tritt das Team von Trainer Andre Schneider dabei in einer Bezirksklassen-Staffel mit Jungs-Teams an. Den Auftakt macht das Spiel beim TSV Farge Rekum.

C-Junioren Bezirksklasse: TSV Farge Rekum - Werder Bremen U15, Samstag, 12.09.2020, 11 Uhr

Nominierungen

Erneut gab es Post vom DFB für den SV Werder Bremen. Während Tuana Keles für den U19-Lehrgang (16.09.-23.09.) auf Abruf nominiert wurde, gab es für Jette Behrens eine Einladung für den U15-Juniorinnen-Lehrgang, der vom 20.09-23.09.2020 in Kaiserau stattfindet.

Nichts mehr verpassen - folgt uns!

 

Mehr Junioren-News:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.