Mit Moral zum Punktgewinn

Der Spielbericht zum 2:2 bei Hoffenheim II

Giovanna Hoffmann glich für den SVW aus (Foto: hansepixx).
Frauen
Sonntag, 24.11.2019 / 16:40 Uhr

Von Marcel Kuhnt

Mit einem 2:2 (0:1) muss sich die 1. Frauenmannschaft des SV Werder Bremen bei der TSG Hoffenheim II begnügen. Vor allem in der ersten Halbzeit zeigte der SVW eine schwache Leistung und musste nach 50 Minuten sogar einem 0:2-Rückstand hinterherlaufen. Selina Cerci (57.) und Giovanna Hoffmann (66.) war es zu verdanken, dass der Tabellenführer auch nach dem 12. Spieltag weiter ungeschlagen bleibt. WERDER.DE fasst die Partie zusammen:

Aufstellung und Formation: Coach Alexander Kluge verändert seine Aufstellung im Vergleich zur Partie gegen den SC Sand auf zwei Positionen. Lina Hausicke, die in der letzten Liga-Partie in Cloppenburg die Gelb-Rote Karte sah, fehlt dem SVW bei der Zweiten der TSG Hoffenheim. Für sie rückt Ex-Hoffenheim-Spielerin Sophie Walter in die Anfangsformation. Zudem ist Verena Volkmer wieder zurück in der ersten Elf. Julia Kofler nimmt zunächst auf der Bank Platz. Ansonsten vertraut Kluge auf sein gewohntes 4-4-2 gegen die Kraichgauer. 

Die Werder-Startelf: Pauels – Schiechtl, Ulbrich, Wensing, Tóth – Volkmer, Walter, Wichmann, Hoffmann – König, Cerci

Es hielten sich bereit: Borbe - Goddard, Steuerwald, Lührßen, Kofler

Der Spielverlauf

In der ersten halben Stunde passiert wenig in beiden Strafräumen. Dennoch waren die Gastgeberinnen von der TSG Hoffenheim II die aktivere Mannschaft. Mit der ersten Chance der Partie gelang der TSG der Führungstreffer. Nach Zuspiel von Janina Müller traf Lina Bürger zur 1:0-Pausenführung (29.), obwohl Cindy König vor der Pause noch zwei Chancen hatte.

Auch der zweite Durchgang startete alles andere als nach Maß. In der 51. Minute konnte sich zunächst Lena Pauels auszeichnen, die einen Elfmeter von Janina Müller parierte. Drei Minuten später war jedoch auch sie machtlos. Erneut zeigte Schiedsrichterin Silke Fritz auf den Punkt. Den zweiten Elfmeter verwandelte Paulina Krumbiegel (54.).

Die Reaktion der Grün-Weißen folgte im Anschluss. Erst überwand Selina Cerci Torhüterin Ann-Kathrin Dilfer mit einem Heber (57.), bevor Giovanna Hoffmann sehenswert zum 2:2 traf (66.). Dies war auch der Startschuss für die Werder-Schlussoffensive. Die eingewechselten Nina Lührßen und Samantha Steuerwald hatten Abschlüsse, doch die größte Chance auf den Siegtreffer vergab Reena Wichmann in der Nachspielzeit. Somit blieb es beim Remis.

Stimmen zum Spiel

Alexander Kluge"Wir haben die ersten 50 Minuten komplett verschlafen. Wir waren viel zu spät in den Zweikämpfen und hatten keinen Zugriff. Allerdings muss man auch sagen, dass es Hoffenheim in der Phase gut gemacht hat. Positiv war, dass wir nach dem 0:2 sofort zurückgekommen sind und verkürzen konnten. Ab diesem Zeitpunkt kippte das Spiel und wir waren deutlich besser in der Partie. Das 2:2 war dann gerecht. Wir hätten sogar noch den Siegtreffer erzielen können. Sicherlich ist die Moral positiv hervorzuheben, dennoch können wir mit der gezeigten Leistung, gerade in der ersten und zu Beginn der zweiten Halbzeit, nicht zufrieden sein."

Die Statistik

TSG Hoffenheim II: Dilfer - Hausdorff, Wienroither, Krumbiegel (89. Drexler) - Sakra, Müller, Klein, Brand - Leimenstoll (89. Beck), Haas (74. Riepl), Bürger

Werder Bremen: Pauels – Schiechtl, Wensing, Ulbrich, Tóth – Volkmer (77. Kofler), Walter, Wichmann, Hoffmann (77. Lührßen) – Cerci, König (62. Steuerwald)

Tore: 1:0 Bürger (29.), 2:0 Krumbiegel (54., FE), 2:1 Cerci (57.), 2:2 Hoffmann (66.)

Gelbe Karten: Müller / Volkmer, Schiechtl, Walter, Wichmann

Schiedsrichterin: Silke Fritz

Förderzentrum St.Leon: 80 Zuschauer

 

Mehr Infos

  • Spielplan
  • Tabelle der Regionalliga Nord
  • Saisonstatistiken

Mehr News zu den Werder-Frauen:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.