Hinrunde erfolgreich abschließen

FF aktuell: U17 zu Gast in Meppen

Die U17 unterlag am Dienstag mit 2:3 gegen Wolfsburg (Foto: Haß).
Frauen
Donnerstag, 21.11.2019 / 16:39 Uhr

von Katharina Grote

Die 2. Frauen ist bereits in der Winterpause. Nun wollen auch die U17- und U15-Teams die Hinrunde erfolgreich beenden. Für die B-Juniorinnen geht es nach der bitteren 2:3-Niederlage gegen den VfL Wolfsburg nach Meppen. Die C-Juniorinnen holen das Spiel gegen den TS Woltmershausen nach und könnten mit einem Sieg die Winterrunde auf dem zweiten Tabellenplatz beenden. WERDER.DE liefert alle Anstoßzeiten und weitere Informationen zu den Spielen:

+++ Schiechtl auf Ausbildungsreise +++

In dieser Woche weilte Katharina Schiechtl erneut in ihrer österreichischen Heimat, um ihre Trainer-Ausbildung fortzusetzen. Im dritten und letzten Modul der Ausbildung, die vom ÖFB angeboten wird, lagen die Schwerpunkte auf Standardsituationen, der Spielanalyse und Pädagogik. „Wie schon beim letzten Mal waren die Tage sehr interessant und lehrreich“, sagt Werders Verteidigerin gegenüber WERDER.DE, die am Samstag in Hoffenheim wieder für den SVW auf dem Platz stehen wird. Im Mai 2020 findet für Katharina Schiechtl die Abschlussprüfung statt.


+++ Werder U17 - VfL Wolfsburg 2:3 (1:0) +++

Eine bittere Last-Minute-Niederlage musste die U17 der Grün-Weißen am Dienstagabend gegen den VfL Wolfsburg hinnehmen. Dabei war der SVW über weite Strecken der Partie die bessere Mannschaft. Folgerichtig fiel daher auch das 1:0 noch vor dem Pausenpfiff durch Alicia Kiziltan (35.). Auch nach der Pause war die Elf von Phillip Portwich tonangebend, kassierte in der 55. Minute durch Lia Henkelmann nach einem Fehler von Torhüterin Lenja Kenstel den Ausgleich. Die postwendende Antwort folgte noch in der gleichen Spielminute, als Thea Oberhoff mit einem Schlenzer ins lange Eck auf 2:1 stellte. Leider sollte es jedoch nicht für einen Sieg reichen. Die eingewechselte Luisa Klapproth glich aus (67.) und Romy Baraniak traf in der Nachspielzeit per Freistoß zum 2:3 aus Werder-Sicht.

Die englische Woche endet für die U17 nun am Samstag, 23.11.2019, beim SV Meppen. Für die Grün-Weißen ist es zudem das letzte Spiel der Hinrunde. Der SV Meppen hat aktuelle zwei Punkte weniger als der SVW auf dem Konto und konnte die letzten drei Spiele nicht gewinnen. Im direkten Vergleich sieht es für die Grün-Weißen zudem besser aus. In 14 Duellen siegten sie acht Mal. "Nachdem wir in den letzten beiden Topspielen durchaus couragierte Leistungen gezeigt haben und leider mit jeweils leeren Händen dastanden, gilt es jetzt im Spiel gegen Meppen die Leistungen auch endlich in Punkte umzumünzen.", sagt Trainer Phillip Portwich. Gespielt wird um 14.00 Uhr.

Tore: 1:0 Kiziltan (35.), 1:1 Henkelmann (55.), 2:1 Oberhoff (55.), 2:2 Klapproth (67.), 2:3 Baraniak (80.+1)

SV Meppen - Werder U17: Samstag, 23.11.2019 um 14 Uhr


+++ Keles im Kader, Holtmeyer auf Abruf +++

Tuana Keles ist für den Kaderlehrgang der deutschen U17-Juniorinnen-Nationalmannschaft in Kaiserau nominiert. Der Lehrgang findet vom 02.-04.12.2019 statt. Eva Holtmeyer aus Werders U17 ist auf Abruf nominiert.


+++ Werder U15 +++

Die U15-Juniorinnen empfangen am Samstag, 23.11.2019, den TS Woltermshausen. Nachdem das Spiel vergangenes Wochenende auf Grund von unbespielbaren Platzverhältnissen verschoben werden musste, starten die Grün-Weißen nun in die letzte Partie vor der Winterpause. Mit nur einem Punkt steht der TS als Zweitplatzierter vor den Bremerinnen. Das gilt es auszunutzen. „Wir wollen natürlich auf Platz zwei springen, bevor es in die Weihnachtspause geht“, betont auch Trainer Andre Schneider. Bislang trafen die beiden Teams erst zwei Mal aufeinander. Zuletzt gewann der SVW in der ÖVB-Sommerrunde mit 6:0. Gespielt wird um 10 Uhr.

Werder U15 - TS Woltermshausen: Samstag, 23.11.2019 um 10 Uhr

 

Mehr News zu den Werder-Frauen:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.