Anschluss halten

FF aktuell: U17 zu Gast in Berlin
Die U17 reist zu Union Berlin (Foto: Haß).
Frauen
Freitag, 11.10.2019 / 09:57 Uhr

Von Katharina Grote

Während es für die U17-Juniorinnen von Werder gut aussieht und sie im nächsten Spiel den nächsten Sieg einfahren wollen, möchte die 2. Frauenmannschaft endlich von den Abstiegsplätzen weg. Allerdings müssen die Grün-Weißen gegen den Rivalen aus Hamburg ran, die erst zwei Niederlagen hinnehmen mussten. WERDER.DE liefert alle Anstoßzeiten und weitere Informationen zu den Spielen:

+++ ÖFB-Sieg mit Schiechtl +++

Am Dienstagabend hat Katharina Schiechtl über 90. Minuten beim ÖFB-Erfolg gegen Serbien auf dem Platz gestanden. Die Abwehrspielerin hat mit der Nationalmannschaft einen 1:0-Sieg einfahren können. In der Quali-Gruppe G belegt die ÖFB-Auswahl durch den Sieg mit sechs Punkten nun den ersten Platz.


+++ Werder 2. Frauen +++

Die 2. Frauenmannschaft des SVW muss am Sonntag, 13.10.2019, im Nordderby um Punkte kämpfen. Bislang konnte die Elf von Trainer Sven Gudegast nur einen Sieg holen. Gegen den Rivalen wird es jedoch schwierig. Die Hamburgerinnen stehen derzeit auf dem vierten Platz in der Frauen-Regionalliga Nord und haben bislang nur zwei Niederlagen hinnehmen müssen. Für die Werderanerinnen müssen jetzt jedoch die nächsten Punkte her. Mit einem Sieg könnten sie die Abstiegsplätze verlassen. Angestoßen wird um 14 Uhr. 

Hamburger SV - Werder 2. Frauen: Sonntag, 13.10.2019, 14 Uhr


+++ Werder U17-Juniorinnen +++

Am kommenden Samstag, 12.10.2019, wollen die B-Juniorinnen den nächsten Sieg einfahren. Bislang haben sie noch kein Spiel verloren und wollen dem Hamburger SV, der derzeit an der Tabellenspitze steht, näher kommen. Doch dafür müssen sie am Wochenende gegen die Mädels vom 1. FC Union Berlin gewinnen. Derzeit stehen die Union-Spielerinnen auf dem sechsten Platz. Anpfiff ist um 11 Uhr.

1. FC Union Berlin - Werder U17-Juniorinnen: Samstag, 12.10.2019, 11 Uhr


+++ Neu-Terminierung +++

Die Neu-Terminierung für das Spiel der U17 gegen den VfL Wolfsburg wurde festgelegt. Am Dienstag, 19.11.2019, werden um 19 Uhr die Werderanerinnen das Spiel nachholen. Zuvor wurde die Partie wegen den Länderspielabstellungen von Tuana Keles & Eva Holtmeyer verschoben.

Werder U17-Juniorinnen - VfL Wolfsburg: Dienstag, 19.11.2019, 19 Uhr

 

Mehr News zu den Werder-Frauen: