Mit Freude ins erste Heimspiel

Der Vorbericht zum Spiel gegen Bayer 04 Leverkusen

Die Spielerinnen von Carmen Roth wollen auch im ersten Heimspiel dreifach punkten (Foto: Haß).
Frauen
Freitag, 21.09.2018 / 17:29 Uhr

von Felicitas Hartmann

Nach dem 3:0-Sieg bei Borussia Mönchengladbach am 1. Spieltag (zum Spielbericht) steht nun das Duell mit Bayer 04 Leverkusen auf dem Spielplan. Während die Mannschaft von Trainerin Carmen Roth auch im ersten Heimspiel der Saison am Sonntag, 23.09.2018, um 14 Uhr (ab Anpfiff im Twitter-Ticker) im Stadion "Platz 11" drei Punkte einfahren will, müssen die Gäste nicht nur eine deutliche Niederlage am ersten Spieltag wegstecken, sondern auch eine schwere Verletzung verkraften. WERDER.DE liefert alle Infos zum Spiel:

Der Gegner: Nach einem Jahr in der 2. Frauen-Bundesliga Süd ist Bayer 04 Leverkusen zurück in der höchsten deutschen Spielklasse. Während die Spielerinnen von Trainerin Verena Hagedorn im DFB-Pokal der Frauen nach dem 4:0-Sieg gegen den SV Alberweiler ins Achtelfinale einzogen, mussten sie am 1. Bundesligaspieltag eine bittere Niederlage einstecken. Trotz der schnellen Führung durch Jessica Wich (9.) verloren die Leverkusenerinnen gegen den FC Bayern München mit 1:10 (1:3). Nicht nur die Niederlage trübt das Bild, sondern auch die schwere Verletzung von Jessica Wich. Die Mittelfeldspielerin musste im Spiel gegen den Vizemeister nach einer halben Stunde mit einem Kreuzband-, Innenband- und Innenminiskusriss ausgewechselt werden und fällt lange aus. WERDER.DE wünscht ihr gute Besserung!

Trainerin Carmen Roth zum Gegner: "Mit unserem guten Saisonauftakt und dem Sieg im Rücken können wir selbstbewusst ins Spiel gehen. Wir wollen auf der gezeigten Leistung aufbauen und können auf eine gute Trainingswoche zurückblicken, in der wir nochmal an Feinheiten gearbeitet haben. Nun freuen wir uns auf unser erstes Heimspiel der Saison und wollen mit einem Heimsieg starten."

Die letzten Duelle: Beide Teams trafen bisher zweimal in der Saison 2015/2016 in der Allianz Frauen-Bundesliga aufeinander. Während das Hinspiel in Bremen nach der Führung von Werders Frauen durch ein Tor von Maren Wallenhorst (41.) trotzdem mit 1:1 endete (zum Spielbericht), konnte Leverkusen das Rückspiel mit 4:1 für sich entscheiden (zum Spielbericht). Einzig Cindy König traf dabei für die Grün-Weißen zum zwischenzeitlichen 1:2-Anschluss (53.).

Viele neue Gesichter: Elf Spielerinnen muss Leverkusens Trainerin Verena Hagedorn nach dem Aufstieg neu in die Mannschaft integrieren, so viele wie bei keinem anderen Verein. Am weitesten musste dabei Rückkehrerin Ana Cristina Oliveira Leite umziehen. Knapp 1900 km Luftlinie trennen Leverkusen und Lissabon, wo die 26-Jährige eine Saison bei Sporting Lissabon spielte und dort das Triple aus Meisterschaft, Pokal und Super Cup holte.

Immer informiert: Nicht live dabei? Kein Problem. Alle Informationen zu den Spielen gibt es auf der offiziellen Facebook-Site der Werder-Frauen, auf dem offiziellen Instagram-Profil oder auf dem neuen Twitter-Kanal, wo es einen Live-Ticker zum Spiel gibt.

 

Neue News

Traum erfüllt

24.06.2019 / Frauen

Zum Greifen nah

20.06.2019 / Frauen

Finalticket gelöst

17.06.2019 / Frauen
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.