Mit Freude aus der Pause

1.Frauen beginnen Wintervorbereitung

Gabriella Tóth und Co. haben mit Vorfreude die Wintervorbereitung aufgenommen (Foto: WERDER.DE).
Frauen
Freitag, 11.01.2019 / 18:02 Uhr

Von Marcel Kuhnt

Sie laufen, schießen und trainieren wieder. Die Frauen-Bundesligamannschaft des SV Werder ist in die Wintervorbereitung gestartet. Für das Team von Trainerin Carmen Roth liegen nun fünfeinhalb intensive Wochen voraus, um sich auf den Pflichtspielauftakt 2019 gegen den MSV Duisburg Mitte Februar vorzubereiten.

Neben altbekannten Gesichtern wie Stephanie Goddard, Gabriella Tóth oder Michelle Ulbrich mischte auch Werders Winterneuzugang Sofia Nati im Training mit. Die 25-jährige Angreiferin, die beim SVW die Rückennummer 10 tragen wird, zeigte sich in den ersten Einheiten sehr agil.

Während der Großteil des Kaders bereits am kommenden Montag, 14.01.2019, um 19 Uhr sein erstes Testspiel gegen den BV Cloppenburg in Lastrup in Angriff nehmen wird, müssen sich sowohl Katharina Schiechtl als auch Lena Pauels noch gedulden. Sie trainieren im Moment noch individuell, werden aber zeitnah ins Mannschaftstraining zurückkehren. Die Langzeitverletzten um Nina Lührßen, Samantha Steuerwald und Co. liegen zudem voll im Reha-Plan.

Neben dem Cloppenburg-Spiel werden die Grün-Weißen in den nächsten Wochen zudem drei weitere Testspiele absolvieren. Die Gegner lauten Arminia Bielefeld (19.01.), VfL Wolfsburg II (27.01.) und SV Meppen (03.02.).

Testspiele in der Übersicht:

  • Montag, 14.01.2019, 19 Uhr: BV Cloppenburg – Werder Bremen, Lastrup
  • Samstag, 19.01.2019, 15 Uhr: Werder Bremen – Arminia Bielefeld, Bremen
  • Sonntag, 27.01.2019, 14 Uhr: VfL Wolfsburg II – Werder Bremen, Wolfsburg
  • Sonntag, 03.02.2019, 13 Uhr: SV Meppen – Werder Bremen, Herzlake
 
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.