Frauen unterliegen Frankfurt knapp

Der Spielbericht zum 1:2 beim 1.FFC

Der SV Werder bot dem 1.FFC Frankfurt Paroli und war nah dran am Punktgewinn (Foto: hansepixx).
Frauen
Sonntag, 28.10.2018 / 12:56 Uhr

Von Marcel Kuhnt

Gekämpft, getroffen und trotzdem keine Zähler. Die Frauen-Bundesligamannschaft des SV Werder muss sich beim 1.FFC Frankfurt mit 1:2 geschlagen geben (0:1). Nachdem die Hausherrinnen im ersten Durchgang in Führung (34.) gehen konnten, glich Katharina Schiechtl kurz nach der Pause aus (53.). Danach hatte das Team von Trainerin Carmen Roth sogar durch Wichmanns Latten-Schuss die Möglichkeit zur Führung, doch Laura Freigang traf kurz darauf zum 1:2 aus Werder-Sicht (76.). WERDER.DE fasst die Partie zusammen:

Aufstellung: Trainerin Carmen Roth wechselt im Vergleich zum Potsdam-Spiel auf zwei Positionen. Anneke Borbe ersetzt im Tor des SV Werder Lena Pauels, die auf der Bank Platz nimmt. Außerdem steht Cindy König wieder in der Anfangself. Für sie muss Samantha Steuerwald weichen. 

Höhepunkte der 1. Halbzeit

8. Min.: Die erste Chance des Spiels gehört dem 1.FFC Frankfurt. Jackie Groenen bekommt den Ball und schließt ab. Ihr Schuss geht jedoch am Tor von Anneke Borbe vorbei.

17. Min.: Erstmals zeigt sich der SV Werder in der Offensive. Cindy König sieht das Frankfurt-Torhüterin Bryane Heaberlin zu weit vor ihrem Tor steht. Sie probiert es mit dem Lupfer aus der Distanz. Leider geht der Versuch knapp drüber.

26. Min.: Der wurde am Ende nochmal gefährlich! Tanja Pawollek mit dem Schuss aus der zweiten Reihe. Der Ball senkt sich am Ende noch gefährlich, landet letztlich aber auf dem Tornetz.

34. Min.: Tor für Frankfurt. 1:0 durch Laura Feiersinger. Ist das unglücklich. Den Schuss von Jackie Groenen kann Anneke Borbe noch entschärfen. Doch der abgewehrte Ball landet genau vor den Füßen von Laura Feiersinger, die ins lange Eck zur Heim-Führung abschließt.

45. Min.: Halbzeit am Main. Der SV Werder zeigt eine ordentliche Leistung und lässt nur wenige Chancen der Hausherrinnen zu. Eine der wenigen Möglichkeiten nutzte leider Laura Feiersinger zur Führung des FFC. Auch in der Offensive zeigen die Grün-Weißen gute Ansätze, leider fehlt noch der letzte Punch im Angriffsdrittel.

Höhepunkte der 2. Halbzeit

53. Min.: TOOOOOOOR für Werder! 1:1 durch Katharina Schiechtl. Der perfekte Auftakt in die zweite Halbzeit. Verena Volkmer bringt einen Eckball in den Strafraum. Die Abwehr bekommt die Kugel nicht weg und Katharina Schiechtl ist zur Stelle und haut ihn rein. Der Ausgleich für den SVW!

58. Min.: Wichmann mit der nächsten Chance. Sie schließt ab, doch Bryane Heaberlin ist zur Stelle und kann klären.

60. Min.: Auf der Gegenseite die Hausherrinnen. Zunächst probiert es Geraldine Reuteler mit einem Lupfer, doch Anneke Borbe lässt sich nicht überlisten. Auch ein anschließender Schuss von Jackie Groenen bringt nichts ein.

74. Min.: Da waren wir nah dran an der Führung! Reena Wichmann haut den Ball aus der Distanz einfach mal drauf. Die Kugel klatscht an die Latte. Das darf doch nicht wahr sein.

76. Min.: Tor für Frankfurt. 2:1 durch Laura Freigang. Jackie Groenen flankt den Ball an den zweiten Pfosten. Dort ist Laura Freigang, die per Kopf zur erneuten Führung trifft. Borbe kann den Einschlag nicht mehr verhindern. Das tut weh...

90.+3 Min.: Der Schlusspfiff, der SVW unterliegt dem 1.FFC Frankfurt knapp mit 1:2. Das Team von Trainerin Carmen Roth kann sich für eine couragierte Leistung am Main nicht mit Zählern belohnen. Nach dem Ausgleich von Katharina Schiechtl war es ein offenes Spiel. Pech hatten die Grün-Weißen beim Lattenschuss von Reena Wichmann. Nur 120 Sekunden später treffen die Hausherrinnen zum 1:2 aus Werder-Sicht und entscheiden damit das Spiel.

Stimmen zum Spiel

Carmen Roth:„Es war ein ausgeglichenes Spiel. In der Anfangsphase hatte Frankfurt zwar mehr Spielanteile, aber wir haben in der Defensive gut dagegengehalten. Zudem waren wir in der Offensive mutiger und hatten mehr Tiefe in den Aktionen, weshalb wir uns Möglichkeiten erarbeiten konnten. Auch nach dem Gegentreffer sind wir nicht eingeknickt und waren direkt wieder in den Zweikämpfen. Nach dem verdienten Ausgleich hatten wir eine Phase, wo wir mehr Druck aufbauen konnten und Frankfurt in die eigene Hälfte gedrängt haben. Leider ist es uns nicht gelungen in Führung zu gehen. Beim Lattenschuss von Reena fehlte uns das Quäntchen Glück. Zwar probierten wir nach dem erneuten Rückstand nochmal alles, doch leider konnten wir uns heute für den guten Auftritt nicht belohnen. Ein Punkt wäre sicherlich verdient gewesen.“

Die Statistik

1. FFC Frankfurt: Heaberlin - Störzel, Prießen, Hechler, Kleinherne - Aschauer, Pawollek, Feiersinger, Groenen (90. Gidion) - Reuteler (62. Martinez), Freigang (89. Widmer)

Werder Bremen: Borbe - Schiechtl, Hausicke, Wensing, Tóth - Avant (79. Goddard), Scholz, Horvat, Wichmann (75. Steuerwald) - König (67. Clausen), Volkmer

Tore: 1:0 Feiersinger (34.), 1:1 Schiechtl (54.), 2:1 Freigang (76.)

Gelbe Karten: Horvat, König

Schiedsrichterin: Sina Diekmann

Stadion am Brentanobad: 1.030 Zuschauer

 

Neue News

Traum erfüllt

24.06.2019 / Frauen

Zum Greifen nah

20.06.2019 / Frauen

Finalticket gelöst

17.06.2019 / Frauen
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.