U15 sichert sich Platz Zwei

7. ÖVB Girls-Cup

Im Finale trafen die Grün-Weißen auf den BW Lohne (Foto: BFV).
Frauen
Dienstag, 05.03.2019 / 16:55 Uhr

Von Marcel Kuhnt

Als Zweiter beendete das Perspektivteam der U15-Juniorinnen des SV Werder Bremen den ÖVB Girls-Cup 2019. Es war bereits die siebte Auflage des jährlich stattfindenden Turniers. Erstmals gingen die Grün-Weißen dabei nicht als Turniersieger vom Platz. Der BW Lohne sicherte sich den Titel.

Für viele der Nachwuchstalente des SVW war es das erste größere Turnier, da sich die U15-Juniorinnen bei den Norddeutschen Futsal-Meisterschaften (zur Extrameldung) befanden. In der Vorrunde trafen die Grün-Weißen beim ÖVB Girls-Cup auf den BW Lohne (2:3), den SC Borgfeld (14:0), die JSG Ihlpohl (9:5), den JFV Aller Weser (10:0), FC Union 60 (6:1) und die SG FriEdA (8:0). Mit 15 Punkten und einem Torverhältnis von 49:11 zog das Team als Gruppensieger ins Viertelfinale ein.

Dort traf man auf den ATS Buntentor, der mit 12:1 besiegt wurde. Im Halbfinale folgte ein 10:1-Erfolg gegen die JSG Ihlpohl. Im Finale kam es dann zum Aufeinandertreffen mit dem Gruppengegner BW Lohne. Trotz Treffer von Emily Lemke und Liska Desens musste man sich dem BW jedoch wie schon in der Vorrunde geschlagen geben (3:5). „Obwohl es nicht zu Platz eins gereicht hat, war es eine starke Teamleistung. Gerade vor dem Hintergrund, dass die Mannschaft erstmals in der Form zusammengespielt hat“, fassen Samira Abdel Wahdd und Thomas Glander, die das Team betreuten, zusammen.

Auch Birte Brüggemann, Abteilungsleiterin der Frauen- und Mädchenfußballabteilung des SVW, war mit dem Turnierverlauf zufrieden. „Der ÖVB Girls-Cup ist zu einem traditionellen Zusammentreffen des Mädchenfußballs in Bremen und umzu geworden. Es spielgelt die gute Kooperation zwischen dem Bremer Fußballverband, der ÖVB und dem SV Werder wieder. Neben dem sportlichen Ehrgeiz steht bei diesem Turnier auch der Spaß im Vordergrund. All dies wurde am Samstag mal wieder unter Beweis gestellt“, so Brüggemann.

 
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.