Absoluter Offensivdrang

Sofia Nati vor ihrem Debüt

Sofia Nati trifft am Sonntag auf ihren Ex-Verein (Foto: WERDER.DE).
Frauen
Samstag, 16.02.2019 / 17:25 Uhr

Von Marcel Kuhnt

Manchmal kommt ein Wiedersehen schneller als man denkt. Wenn Sofia Nati am Sonntag gegen den MSV Duisburg (ab 14 Uhr im Twitter-Ticker | zum Vorbericht) erstmals im Trikot des SV Werder bei einem Pflichtspiel aufläuft, ist es eben genau das: ein Wiedersehen.

Insgesamt 85 Mal stand Sofia Nati für die Zebras auf dem Platz. In vier Spielzeiten beim MSV erzielte sie dabei 39 Tore. Für die 25-Jährige ist es daher am Sonntag kein alltägliches Spiel. „Ich freue mich auf das Match. Aber nicht nur aufgrund des Gegners. Die Rückkehr in die Frauen-Bundesliga ist der ausschlagebene Punkt, weshalb die Vorfreude so groß ist“, sagt die Angreiferin gegenüber WERDER.DE.

Denn für Sofia Nati ist es auch die Rückkehr in die Liga, die sie groß gemacht hat. Vor über zehn Jahren feierte die griechische Nationalspielerin, damals noch für die SGS Essen, ihr Debüt in der Allianz Frauen-Bundesliga. Nach Stationen in Essen, Bad Neuenahr und Duisburg ging sie 2018 in die Niederlande. „Nach einer Saison in der Eredivisie ist es schön wieder in der Bundesliga zu spielen“, so Nati, die im Winter vom PSV Eindhoven an die Weser wechselte.

Obwohl Nati erst seit ein paar Wochen Teil der Grün-Weißen ist, fühlt sie sich bereits jetzt pudelwohl in Bremen: „Die Mannschaft hat mich super aufgenommen. Zudem konnte ich in Bremen bereits ein paar schöne Ecken entdecken. Wichtig ist aber erstmal das Spiel am Sonntag.“

Wie entscheidend das Duell mit dem MSV für den weiteren Saisonverlauf sein kann, spürt auch sie als Neuzugang. „Diese Partie ist richtungsweisend. Mit einem Sieg machen wir einen großen Schritt in die richtige Richtung. Wir befinden uns in einer schwierigen Situation, aber ich bin zuversichtlich, dass wir den Klassenerhalt schaffen werden. Die Qualität haben wir“, so Nati.

Während die Hoffnungen der Werder-Fans auch auf ihr lasten, wenn es um Tore geht, stellt Sofia Nati die Mannschaft in den Mittelpunkt: „Klar, würde ich mich freuen, wenn ich ein Tor erziele. Eine Angreiferin spielt immer, um zu treffen. Doch viel wichtiger ist, dass wir am Ende als Mannschaft erfolgreich sind. Egal, ob ich treffe oder nicht.“ Und trotzdem hätte jeder in Grün-Weiß nichts dagegen, wenn Werders neue Nummer Zehn direkt gegen Duisburg das erste Mal knipst.

 
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.