Die Serie hält

FF aktuell: 2. Frauen bleibt ungeschlagen

Werders 2. Frauen musste sich gegen den Walddörfer SV mit einem Remis begnügen (Foto: Haß).
Frauen
Montag, 24.09.2018 / 13:45 Uhr

von Felicitas Hartmann

Auch im vierten Ligaspiel gab es für Werders 2. Frauen keine Niederlage. Gegen den Walddöfer SV trennten sich beide Teams mit einem 1:1-Unentschieden. Während Werders U 15-Juniorinnen den zweiten Saisonsieg feierten, verloren die U 17-Juniorinnen. Bei Werders 1. Frauen wurde unterdessen ein Jubiläum gefeiert. WERDER.DE liefert alle Informationen aus der grün-weißen Frauen- und Mädchenfußballabteilung:

+++ 75 Mal Grün-Weiß:
Gabriella Tóth feierte am Sonntag trotz der 0:1-Niederlage gegen Bayer 04 Leverkusen (zum Spielbericht) ein Jubiläum. Zum 75. Mal stand die Abwehrspielerin in einem Pflichtspiel für den SV Werder Bremen auf dem Platz. +++


+++ Werders 2. Frauen – Walddörfer SV 1:1 (1:0)
Auch im vierten Saisonspiel blieb Werders 2. Frauen am Sonntag gegen den Walddörfer SV ungeschlagen, kam aber vor eigenem Publikum nicht über ein 1:1-Unentschieden hinaus. Zwar brachte Lea Bultmann die Grün-Weißen in der ersten Hälfte durch ihren zweiten Saisontreffer in Führung (37.), im zweiten Durchgang musste die Mannschaft von Sven Gudegast aber den Ausgleich per Strafstoß in der 79. Minute hinnehmen. Mit Julia Kofler und Adina Hamidovic standen zudem zwei Spielerinnen der 1.Mannschaft als Unterstützung auf dem Platz. +++

Tore: 1:0 Bultmann (37.), 1:1 Meyer (FE., 79.)


+++ Werders U 17-Juniorinnen – FFC Magdeburg 0:2 (0:2)
Einen gebrauchten Tag erwischten Werders U 17-Junorinnen am Samstag gegen den FFC Magdeburg. Bereits in der 2. Minute gingen die Magdeburgerinnen in Führung und konnten diese vor der Hälfte noch weiter auf 2:0 erhöhen. Kurz vor der Pause wurde es noch bitterer, als Jana Siedler nach einer Tätlichkeit die Rote Karte sah (40.). Im zweiten Durchgang hielten die Grün-Weißen zwar trotz Unterzahl gut dagegen, konnten aber am Ergebnis nichts mehr ändern. Neben Jana Siedler muss Trainer Alexander Kluge im nächsten Spiel zusätzlich auf Lenja Kenstel verzichten, die in der 80. Minute ebenfalls die Rote Karte sah. "Wir waren nicht unbedingt die schlechtere Mannschaft, aber im Moment schlagen wir uns selbst durch zu viele individuelle Fehler. Vor allem in der zweiten Hälfte hat es die Mannschaft trotz Unterzahl gut gemacht, aber die Chancenverwertung war nicht gut genug" , sagt Alexander Kluge. +++


+++ TSV Farge Rekum - Werders U 15-Juniorinnen 2:7 (2:3)
Erfolgreicher lief es für Werders U 15-Juniorinnen. Gegen den TSV Farge Rekum zeigte die Elf von Andre Schneider eine sehr gute Leistung und siegte souverän mit 7:2 (3:2). Einen Sahnetag erwischte dabei besonders Neele Nordhausen, die mit vier Treffern (10., 17., 19., 68.) maßgeblich am Sieg ihrer Mannschaft beteiligt war. Dazu kamen noch der verwandelte Strafstoß der eingewechselten Nina Grazei (45.) sowie ein Doppelpack von Alina Kunschert (47., 70.). Für den TSV trafen in der ersten Halbzeit Jeremy Thoma zum zwischenzeitlichen 1:1 (12.) und Phillip Hoddow zum 2:3-Anschluss (26.). +++

Tore: 0:1 Nordhausen (10.), 1:1 Thoma (12.), 1:2 Nordhausen (17.), 1:3 Nordhausen (19.), 2:3 Hoddow (26.), 2:4 Grazei (FE., 45.), 2:5 Kunschert (47.), 2:6 Kunschert (70.

 
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.