Revanche im Sinn

FF aktuell: U17 vor Liga-Auftakt

Im Rückspiel gegen Magdeburg soll für die U17 ein Sieg her (Foto: Haß).
Frauen
Donnerstag, 21.02.2019 / 16:57 Uhr

von Felicitas Hartmann

Mit einer Woche Verspätung starten Werders U17-Juniorinnen am Samstag beim Magdeburger FFC wieder in den Liga-Alltag. Nach der Niederlage im Hinspiel soll nun ein Sieg folgen. Die grün-weißen U15-Juniorinnen treffen unterdessen auf den BW Lohne. WERDER.DE liefert alle Anstoßzeiten und weitere Informationen zu den Spielen:

+++ EM-Quali-Gruppen ausgelost:

Am Donnerstag wurden in Nyon die Qualifikationsgruppen für die UEFA Women's EURO 2021, die in England stattfinden wird, ausgelost. Für die österreichische Nationalmannschaft mit den Werder-Spielerinnen Katharina Schiechtl, Sabrina Horvat, Julia Kofler und Adina Hamidovic ging es in die Gruppe G. Dort trifft die ÖFB-Auswahl auf Frankreich, Serbien, Kasachstan und Mazedonien. Für Sofia Nati wartet in der Gruppe I ein besonderes Duell. Die griechische Nationalspielerin, die auch den deutschen Pass besitzt, trifft unter anderem auf das DFB-Team. Neben Deutschland sind noch die Ukraine, Republik Irland und Montenegro dabei. Die Schweiz mit Francesca Caló tritt zudem in Gruppe H gegen Belgien, Rumänien, Kroatien und Litauen an. Die EM-Qualifikation beginnt am 26.08.2019 und endet am 22.09.2020. Die Gruppensieger und die drei Gruppenzweiten mit der besten Bilanz gegen die Teams auf dem ersten, dritten, vierten und fünften Platz ihrer Gruppe werden neben Gastgeber England an der Endrunde teilnehmen. Die anderen sechs Gruppenzweiten werden im Oktober 2020 Play-offs um die übrigen drei Startplätze bei der Endrunde im folgenden Sommer austragen.  +++


+++ Werder U17-Juniorinnen:

Nachdem der Pflichtspielauftakt von Werders U17-Juniorinnen am vergangenen Wochenende verschoben wurde, geht es am Samstag, 23.02.2019, endlich wieder los. Im Spiel beim Magdeburger FFC wollen die Grün-Weißen beim Tabellendritten erfolgreich in die restliche Saison starten und sich für die 0:2-Niederlage im Hinspiel revanchieren. Mit einem Sieg könnte die Mannschaft von Trainer Alexander Kluge, der im Sommer die Frauen-Bundesligamannschaft übernimmt (siehe Extrameldung), den Abstand auf Platz 7 weiter vergrößern. Anpfiff der Partie ist um 14 Uhr. +++

Magdeburger FFC – Werder U17-Juniorinnen: Samstag, 23.02.2019, um 14 Uhr


+++ Werder U15-Juniorinnen:

Werders U15-Juniorinnen hingegen müssen noch ein bisschen warten, bevor am 16.03.2019 die Sommerrunde startet. Um die Zeit zu überbrücken, spielen die Grün-Weißen am Sonntag, 24.02.2019, beim BW Lohne. Los gehts um 12 Uhr. +++

BW Lohne – Werder U15-Juniorinnen: Sonntag, 24.02.2019, um 12 Uhr

 
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.