Kein Sieger im Nordderby

FF aktuell: U17-Juniorinnen bleiben ungeschlagen

Waren am Ende mit dem Punkt gegen den Hamburger SV zufrieden: Werders U17-Juniorinnen (Foto: Haß).
Frauen
Montag, 18.03.2019 / 16:03 Uhr

von Felicitas Hartmann

Während Werders U15-Juniorinnen das Wochenende ohne Pflichtspiel verbrachten, kamen die grün-weißen U17-Juniorinnen beim Hamburger SV nicht über ein torloses Unentschieden hinaus. Ohne Punkte im Kampf um die Meisterschaft blieb zudem Werders 2.Frauen. WERDER.DE liefert alle Informationen aus der grün-weißen Frauen- und Mädchenfußballabteilung: 

+++ Walddörfer SV – Werder 2. Frauen 4:1 (0:0) +++

Einen Rückschlag musste Werders 2. Frauen am Sonntag im Kampf um die Tabellenspitze hinnehmen. Gegen den Walddörfer SV verlor die Mannschaft von Sven Gudegast nach einem 0:0 zur Pause mit 1:4 und steht nun vier Punkte hinter Tabellenführer SV Henstedt-Ulzburg. Zwar konnten die Grün-Weißen durch Nora Clausen im zweiten Durchgang mit 1:0 in Führung gehen (57.). Nach dem 1:1 durch Katharina Autenrieth in verletzungsbedingter Unterzahl (64.) kamen die Spielerinnen des Walddörfer SV aber zurück ins Spiel und konnten durch den Dreierpack von Christian Meyer (66., 88., 90.+4) das Spiel drehen. "In der ersten Halbzeit sind wir nicht gut ins Spiel gekommen. Im zweiten Durchgang sind wir die Verteidigung dann besser angelaufen. Folgerichtig fiel auch das 1:0. Leider haben wir aufgrund einer Verletzung kurze Zeit in Unterzahl spielen müssen, wo der Ausgleich fiel. Am Ende war es aber ein verdienter Sieg für den Gastgeber", so Trainer Sven Gudegast nach dem Spiel.

Tore: 0:1 Clausen (57.), 1:1 Autenrieth (64.), 2:1 Meyer (66.), 3:1 Meyer (88.), 4:1 Meyer (90.+4.)


+++ Hamburger SV – Werder U17-Juniorinnen 0:0 +++

Mit einem Punkt reisten Werders U17-Juniorinnen am Samstag aus Hamburg zurück. Im Nordderby gegen den Hamburger SV trennten sich beide Teams mit einem torlosen Unentschieden und bleiben so auch im dritten Pflichtspiel des Jahres ungeschlagen. Trainer Alexander Kluge war nach dem Spiel mit dem Punktgewinn zufrieden: „In einem guten B-Juniorinnen-Spiel hatten wir in der ersten und der HSV in der zweiten Hälfte mehr Feldvorteile. In der Schlussphase hatten wir zu selten Zugriff auf die Gegenspielerinnen, so dass wir mit dem 0:0 gut leben können.“


+++ Spielausfall für Werders U15-Juniorinnen +++

Ein unerwartet spielfreies Wochenende gab es für Werders U15-Juniorinnen. Auf Grund des Nichtantritts des SC Vahr Blockdiek fiel das Spiel am Samstag aus.

 
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.