Großer Erfolg für Bremens Juniorinnen

FF aktuell: Bronze im DFB-Sichtungsturnier

Bremens U 18-Juniorinnen gewannen beim DFB-Sichtungsturnier Bronze (Foto: BFV).
Frauen
Donnerstag, 04.10.2018 / 12:03 Uhr

von Felicitas Hartmann

Bevor Werders 2. Frauen an diesem Wochenende den ersten Heimsieg der Saison feiern möchten, konnten Werders Juniorinnen mit der Bremer U 18-Landesauswah im Sichtungsturnier des DFB einen großen Erfolg feiern. WERDER.DE liefert alle Informationen aus der grün-weißen Frauen- und Mädchenfußballabteilung: 

+++ Erfolgreiche Landesauswahl:
Die U 18-Juniorinnen des Bremer Fußball-Verbands, in deren Kader sich zahlreiche Werder-Spielerinnen befanden, erkämpften sich beim Sichtungsturnier des DFB in Duisburg einen starken dritten Platz und kehren mit der Bronzemedaille zurück nach Bremen. Zwar mussten die Spielerinnen zum Auftakt eine 1:3-Niederlage gegen Sachsen hinnehmen, Werders Selma Licina erzielte aber dabei den Treffer für die Bremer Landesauswahl (40.). lm weiteren Turnierverlauf lief es besser für die Spielerinnen von der Weser. Beim 2:1-Sieg gegen Brandenburg war es wieder Selma Licina, die die Bremerinnen mit ihrem Treffer zum zwischenzeitlichen 1:0 in Führung brachte (7.). Auch am dritten Spieltag konnte die Bremer Landesauswahl einen Sieg feiern. Zwar kamen die Thüringerinnen besser ins Spiel, dennoch war es Werders 2. Frauen-Spielerin Lea Bultmann die den Treffer des Tages schoss. BFV-Torhüterin Julia Salomon, die auch für Werders 2. Frauen spielt, hielt mit einer überragenden Parade die Bremerinnen im Spiel und sicherte ihnen den Sieg. Durch den 1:0-Erfolg über das Saarland im letzten Spiel sicherte sich das Team von Trainer Thorsten Westenberger und Trainerin Ulrike Geithe den dritten Platz und somit eine verdiente Bronzemedaille. Zudem konnten sich Kim Baade und Selma Licina auf die Sichtungsliste des DFB spielen. Werders U 17-Spielerin Tuana Keles, die im Turnier für die U 16-Auswahl des DFB abgestellt war, landete am Ende auf Platz neun, konnte sich aber über vier Einsätze und den 1:0-Siegtreffer im letzten Spiel gegen den Niederrhein freuen. +++


+++ Werder 2. Frauen:
Auch am fünften Spieltag möchte Werders 2. Frauen am Sonntag, 07.10.2018, weiter ungeschlagen bleiben. Im Heimspiel gegen Holstein Kiel will die Mannschaft von Trainer Sven Gudegast zudem den ersten Heimdreier der Saison feiern. Anpfiff der Partie ist um 14 Uhr auf Platz 13. +++

Werders 2. Frauen – Holstein Kiel: Sonntag, 07.10.2018, um 14 Uhr auf Platz 13

 
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.