Schiechtl und Caló unterwegs

Katharina Schiechtl reist wie gewohnt zur Nationalmannschaft (Foto: Hansepixx).
Francesca Caló
Mittwoch, 20.03.2019 / 12:37 Uhr

Von Marcel Kuhnt

Die Länderspielpause ist kaum vorbei, da wirft die nächste ihre Schatten schon wieder voraus. Anfang April geht es für Werders Nationalspielerinnen wieder auf Tour. Sowohl Katharina Schiechtl als auch Francesca Caló wurden bereits nominiert.

Für Katharina Schiechtl geht es in die Heimat. Am Dienstag, 09.04.2019, um 19.10 Uhr tritt sie gemeinsam mit der österreichischen Frauen-Nationalmannschaft gegen Schweden an. Das Testspiel findet in der BSFZ-Arena in Maria Enzersdorf statt. Das Werder-Trio Sabrina Horvat, Julia Kofler und Adina Hamidovic sind auf Abruf nominiert.

Ebenfalls ins Heimatland geht es für Francesca Caló. Für Werders Innenverteidigerin stehen jedoch gleich zwei Länderspiele auf dem Programm. Zunächst trifft die Schweizer Frauen-Nationalmannschaft am Freitag, 05.04.2019, um 19 Uhr in Biel auf Finnland. Vier Tage später, am Dienstag, 09.04.2019, um 19 Uhr kommt es in Winterthur zum Duell mit der Slowakei.

Vom 03. bis 09.04.2019 findet zudem die U19-EM-Qualifikation für die DFB-Auswahl statt. Für die Duelle gegen Griechenland, Tschechien und Österreich ist Anneke Borbe auf Abruf von Trainerin Maren Meinert nominiert.

Länderspiele in der Übersicht

  • Freitag, 05.04.2019, 19 Uhr: Schweiz - Finnland mit Francesca Caló
  • Dienstag, 09.04.2019, 19 Uhr: Schweiz - Slowakei mit Francesca Caló
  • Dienstag, 09.04.2019, 19.10 Uhr: Österreich - Schweden mit Katharina Schiechtl
 
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.