Knappe Finalniederlage gegen Bielefeld

2. Platz beim Sandfort-Bau-Cup

Die Grün-Weißen verlieren knapp im Finale gegen Bielefeld (Foto: hansepixx).
Frauen
Sonntag, 20.08.2017 / 18:57 Uhr

Von Marcel Kuhnt

Die Werder-Frauen müssen sich nach der 0:1-Finalniederlage gegen Arminia Bielefeld mit Platz zwei beim Sandfort-Bau-Cup in Bad Laer begnügen. Die Grün-Weißen zeigten beim Turnier eine engagierte Leistung und waren auch im Endspiel die spielbestimmende Mannschaft. Ein Konter Augenblicke vor dem Abpfiff bescherte den Bielefelderinnen den Turniersieg.

In der Gruppenphase trat das Team von Carmen Roth gegen den FSV Gütersloh, die C-Jugend des SV Bad Laer und den SV Meppen an. Nachdem Nina Lührßen und Lina Hausicke einen 2:0-Erfolg gegen den FSV Gütersloh herausschossen, folgte ein deutliches 5:0 gegen die C-Jugendlichen der Gastgeber. Nora Clausen, Marie-Louise Eta, Katharina Schiechtl, Olivia Kulla sowie erneut Lina Hausicke steuerten die Treffer bei.

Im letzten Gruppenspiel kam es zum Duell mit dem Zweitligisten aus Meppen. Nachdem die Partie torlos endete, folgte die Entscheidung, um den Einzug ins Finale, im Elfmeterschießen. Eine starke Anneke Borbe konnte insgesamt drei Elfmeter parieren, sodass Kapitänin Marie-Louise Eta den entscheidenden Elfmeter verwandeln konnte.

Im Finale trafen Volkmer, Ulbrich und Co. auf Arminia Bielefeld. Die Bielefelderinnen, die bereits vor wenigen Wochen zum Testspiel an der Weser gastierten, setzten sich in der anderen Gruppe mit drei Erfolgen durch. Die beste Chance auf den Sieg hatten kurz vor Schluss Nora Clausen und Katharina Schiechtl, die nach einer Ecke zur Doppelchance kamen. Eigentlich sah schon alles nach einem erneuten Elfmeterschießen aus, da traf Maxine Birker für den DSC zum Turniererfolg.

„Das Spiel war heute kein Vergleich zum Test vor ein paar Wochen. Die Mannschaft hat es läuferisch und spielerisch klasse gemacht und war klar die bessere Mannschaft. Wir sind ingesamt ein gutes Stück weiter, weshalb wir ein gutes Fazit ziehen können. Natürlich wäre ein Sieg im Finale, der verdient gewesen wäre, zum Abschluss schön gewesen“, sagt Trainerin Carmen Roth. Am kommenden Sonntag, 27.08.2017, um 14 Uhr startet dann die Pflichtspielsaison für die Werder-Frauen. Die Grün-Weißen treten in der 1. Runde des DFB-Pokals der Frauen bei Jahn Calden an.

 
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.