Werder-Frauen verlieren 1:2 gegen Wolfsburg II

Lührßen trifft früh

Nina Lührßen traf zur frühen Führung gegen den VfL II (Foto: hansepixx).
Frauen
Sonntag, 13.08.2017 / 16:45 Uhr

Von Marcel Kuhnt

Die Werder-Frauen müssen zwei Tage nach dem Enschede-Test auch gegen den VfL Wolfsburg II eine 1:2-Niederlage (1:1) hinnehmen. Nach der frühen Führung durch Nina Lührßen (7.) konnten Jasmin Sehan (23.) und Agata Tarczynska die Partie für die Wölfinnen drehen.

Bereits nach zwei Minuten prüfte Nina Lührßen erstmals Wolfsburg-Torhüterin Manon Klett, die den Schuss aus kurzer Distanz parierte. Augenblicke später war aber auch sie machtlos. Verena Volkmer kam über rechts frei zum flanken und bediente am zweiten Pfosten Lührßen, die zur Führung traf (7.). Agata Tarczynska hatte die erste Möglichkeit der Wölfinnen, doch sie verzog knapp (16.). Ebenfalls über die Außen fiel der Ausgleich. Nach einer Flanke schloss Jasmin Sehan aus 16 Metern ab und überwindete Bockhorst (23.). Kurz vor der Pause hatte Franziska Gieseke die Chance auf die erneute Führung. Bei ihrem Alleingang auf das Tor wurde sie in letzter Sekunde noch gestört (40.).

Kurz nach dem Wechsel das 1:2 aus Sicht der Grün-Weißen. Agata Tarczynska tauchte allein vor der eingewechselten Anneke Borbe nach einem Fehler im Aufbauspiel auf und traf (50.). Eine ähnliche Chance hatte Lisa Josten für die Elf von Carmen Roth, sie scheiterte jedoch an Klett (67.). Die letzte gute Chance auf den Ausgleich hatte Franzsika Gieseke, die ebenfalls an Wolfsburgs Torhüterin scheiterte (89.).

„Man hat der Mannschaft die intensive Trainingswoche angemerkt. Die meisten Spielerinnen standen bereits am Freitag gegen Enschede lange auf dem Platz und mussten heute wieder auflaufen. Im Moment fehlen uns einfach acht feste Größen der Vorsaison aufgrund von Verletzungen oder Länderspielabstellungen. Dennoch wäre heute mehr drin gewesen, wenn wir unsere Chancen genutzt hätten“, sagt Trainerin Carmen Roth. Am kommenden Sonntag, 20.08.2017, treten die Werder-Frauen beim Pokalturnier in Bad Laer an.

 

 
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.