8:0-Sieg gegen Andervenne

Erfolgreicher Testspielauftakt

Jessica Golebiewski traf zur Führung gegen Andervenne (Foto: hansepixx).
Frauen
Donnerstag, 20.07.2017 / 22:25 Uhr

Von Marcel Kuhnt

Mit einem deutlichen 8:0-Erfolg (1:0) gegen den SV Heidekraut Andervenne starten die Werder-Frauen in die Testspielphase der Sommervorbereitung. Jessica Golebiewski brachte die Grün-Weißen mit dem Pausenpfiff in Führung. Im zweiten Durchgang zeigte sich die Elf von Carmen Roth noch treffsicherer.

Neuzugang Janine Angrick hatte nach 15. Minuten die erste Chance des Spiels. Nach einem Eckball von Nina Lührßen scheiterte sie jedoch mit ihrem Volley an der Andervenne-Abwehr. Ganz knapp wurde es zehn Minuten später. Cindy König traf mit ihrem Schuss den Innenpfosten (25.). Es dauerte letztlich bis zur 45.Minute, bevor der SV Werder in Führung gehen konnte. Gabriella Toth setzte sich auf Außen durch und bediente Jessica Golebiewski am zweiten Pfosten, die vollendete.

In der zweiten Hälfte bewiesen Eta, Ulbrich und Co. dann ihre Abschlussqualitäten. Nach einer Flanke von Golebiewski erzielte Angrick per Kopf ihr Premerientor im Trikot der Grün-Weißen (49.). Golebiewski selbst ließ ein Pfostenschuss folgen (52.), bevor Meggie Schröder das 3:0 erzielte (62.). Verena Volkmer (69.) und Nina Lührßen (72.) schraubten das Ergebnis im Anschluss zwischenzeitlich auf 5:0.  Verena Volkmer war es auch, die nach einer guten Eckballvariante das halbe Dutzend vollmachte (76.). Stephanie Goddard (81.) und Neuzugang Franziska Gieseke (90.) setzten letztlich den Schlusspunkt hinter den ersten Test der Saison 2017/2018.

„In der ersten Hälfte haben sich die Mädels ein bisschen schwer getan. Nach dem Wechsel zeigten sie aber gute Kombinationen und waren auch vor dem Tor zielstrebiger. Insgesamt war es eine gute Leistung der Mannschaft“, sagt Trainerin Carmen Roth. Am kommenden Sonntag, 23.07.2017, geht es direkt weiter für die Werder-Frauen. In Sögel treten die Grün-Weißen um 14.30 Uhr gegen den SV Meppen an.

 
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.