Angrick nächster Neuzugang

Janine Angrick ist Werders zweiter Neuzugang (Foto: WERDER.DE).
Frauen
Mittwoch, 05.07.2017 // 12:00 Uhr

Die Werder-Frauen dürfen sich über weitere Verstärkung freuen. Janine Angrick wechselt vom BV Cloppenburg an die Weser. Die 24-Jährige wird das Mittelfeld der Grün-Weißen verstärkt.

Birte Brüggemann, Leiterin Frauen- und Mädchenfußball beim SV Werder, freut sich auf den Neuzugang: „Janine Angrick ist eine Spielerin, die schon vor längerer Zeit unser und das Interesse anderer Vereine geweckt hat. Wir sind daher froh, dass sie sich für uns entschieden hat, um ihren nächsten Entwicklungsschritt gehen zu können.“

Auch Angrick selbst kann den Beginn der Vorbereitung kaum erwarten. „Ich freue mich riesig auf die neue Herausforderung. Bisher konnte ich noch nicht in der Allianz Frauen-Bundesliga spielen, weshalb es für mich etwas Besonderes ist. Außerdem bin ich auf die Zusammenarbeit mit unserer neuen Trainerin Carmen Roth gespannt“, so die 24-Jährige.

Janine Angrick kam in der letzten Saison für den BV Cloppenburg auf 22 Einsätze in der 2. Frauen-Bundesliga Nord. Vor ihrer Zeit in Niedersachsen lief sie für den VfL Bochum auf. Die 24-Jährige hat zudem drei Partien für die deutsche U 15-Juniorinnen-Nationalmannschaft und vier Matches für die U 16-Juniorinnen-Nationalmannschaft bestritten.