Pauels für U19-EM nominiert

Endrunde in Nordirland

Lena Pauels fährt zur U 19-EM nach Nordirland (Foto: Hansepixx).
Frauen
Freitag, 14.07.2017 / 12:35 Uhr

Lena Pauels steht im EM-Kader der deutschen U 19-Frauen-Nationalmannschaft. Das gab Nationaltrainerin Maren Meinert am Freitagvormittag bekannt. Die U 19-EM findet vom 08. bis 20. August 2017 in Nordirland statt. Neben Pauels stehen mit Giovanna Hoffmann, Nina Lührßen und Franziska Gieseke drei Werderanerinnen auf Abruf.

"Ich freue mich dabei zu sein, da die EM noch einmal ein Highlight am Ende der langen Saison ist. Ich bin gespannt, was uns vor Ort erwartet und hoffe das wir uns für die WM in Frankreich qualifizieren. Ein Turnier zu spielen macht immer Spaß und ich hoffe das ich viele Erfahrungen sammeln kann", sagt Lena Pauels.

Trainerin Carmen Roth freut sich ebenfalls über die Nominierung von Werders Nummer 1: "Es ist toll, dass Lena dabei ist. Wir hoffen natürlich, dass sie ihre Einsatzzeiten bekommt und gestärkt in den Saisonstart bei uns gehen kann."

Die deutsche U 19-Frauen-Nationalmannschaft trifft bei der Endrunde auf Schottland, Spanien und Gastgeber Nordirland.

 
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.