Bittere Pleite beim OSC

FF aktuell: 2.Frauen siegen in Limmer

Die U 17 muss in Osnabrück eine Pleite hinnehmen (Foto: Haß).
Frauen
Montag, 23.04.2018 / 11:07 Uhr

von Marcel Kuhnt

Wirklich schade! Die U 17-Mädels sind seit Samstag raus aus dem Titelrennen. Trotz zahlreicher Tormöglichkeiten unterliegen sie am vorletzten Spieltag in Osnabrück. Besser machten es die 2.Frauen des SVW, die am Sonntag beim TSV Limmer bereits in Hälfte eins die Weichen auf Sieg stellten. Nicht auf dem Platz standen hingegen die U 15-Juniorinnen, obwohl sie es eigentlich sollten. WERDER.DE liefert alle Informationen zu den Spielen:

+++ TSV Limmer - Werder II 2:3 (2:3): 
Torfestival in Halbzeit eins, souverän runtergespielt in Durchgang zwei - die 2.Frauen des SV Werder siegen mit 3:2 beim TSV Limmer und festigen damit Rang zwei in der Regionalliga Nord. Gegen den Sechsten der Tabelle brachte ein Doppelschlag von Janna Härtel und Maje Tegtmeier die Zwei-Tore-Führung. Doch die Gastgeberinnen antworteten prompt und glichen innerhalb von fünf Minuten aus. Der Treffer von Olivia Kulla - Augenblicke vor dem Pausenpfiff - besiegelte letztlich den Auswärtserfolg. "Von den fünf Minuten, wo der Ausgleich fiel ausgenommen, abgesehen, war es eine souveräne Mannschaftsleistung. Insgesamt haben wir verdient gewonnen", sagt Trainer Alexander Kluge. +++

Tore: 0:1 Härtel (27.), 0:2 Tegtmeier (29.), 1:2 Ertan (31.), 2:2 Jünger (34.), 2:3 Kulla (44.)


+++ Osnabrücker SC - Werder U 17 2:1 (0:1):
Die U17-Juniorinnen des SV Werder haben sich am Wochenende endgültig aus dem Titelrennen der B-Juniorinnen-Bundesliga Nord/Nordost verabschiedet. Durch die 1:2-Niederlage beim abstiegsbedrohten Osnabrücker SC geht sowohl nach oben als auch nach unten nichts mehr. Dabei hatte der SVW mehr Spielanteile und ging kurz vor der Pause durch Lilli Oberhoff in Führung. Ein schmeichelfhafter Elfmeter zum zwischenzeitlichen Ausgleich erregte jedoch die Gemüter. „Der Elfmeter, der aus meiner Sicht unberechtigt war, tat uns weh. Dennoch hatten wir in diesem Spiel genug Chancen, um die Partie zu gewinnen. Daher ist die Niederlage umso enttäuschender“, so Trainer Alexander Kluge. Ein Spieltag vor Saisonende haben die Grün-Weißen vier Punkte Rückstand auf den Zweiten aus Wolfsburg und sechs Zähler Vorsprung auf Meppen, die Vierter sind. +++

Tore: 0:1 Oberhoff (39.), 1:1 Bergmann (46.,FE), 2:1 Lenz (60.)


+++ Werder U 15-Juniorinnen: 
Die Partie der U 15-Juniorinnen gegen den Polizei SV am Samstagvormittag fiel aus. Der Gegner vom PSV trat nicht an. +++


+++ Clausen fährt zur EM: 
Erfreulich Nachricht für Nora Clausen. Werders Angreiferin steht im EM-Kader für die U 17-Europameisterschaft in Litauen, die vom 9. bis 21.05.2018 stattfindet. Ein weiteres Werder-Talent mit Selma Licina ist auf Abruf nominiert. +++

 
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.