2.Frauen holen Platz vier

FF aktuell: U 17 gewinnt Test

Die 2. Frauen holen den vierten Platz beim ÖVB-Futsal-Cup (Foto: Haß).
Frauen
Montag, 12.02.2018 // 15:15 Uhr

von Marcel Kuhnt

Während die 2.Frauen am Wochenende in der Halle um den Sieg beim ÖVB-Futsal-Cup kämpften, ging es für die U 17-Juniorinnen raus. Kutenhausen war an der Weser zu Gast. Gegen das Team aus der Westfalenliga gab es dabei einen Sieg zu begutachten. WERDER.DE liefert alle Informationen zu den Spielen:

+++ Werder 2. Frauen:
Mit dem vierten Platz beim ÖVB-Futsal-Cup müssen sich die 2. Frauen des SV Werder begnügen. Dabei fang das Turnier optimal an. Nach Siegen gegen Borgfeld (6:1), Sebaldsbrück (4:0) und Schwachhausen (2:0) ging es ungeschlagen ins Halbfinale. Dort wartete Buntentor auf die Grün-Weißen. Am Ende zog das Team von Alexander Kluge jedoch vom Punkt den Kürzeren. Mit 6:7 unterlag der SVW im Halbfinale nach Neunmeterschießen. Gleiches geschah auch im Spiel um Platz 3. Mit 2:3 unterlag das Team der Mannschaft aus Weyhe. Erfreulich war die Auszeichnung für Sina Schlüter. Sie war mit vier Treffern beste Torschützin des Turniers. +++


+++ Werder U 17-Juniorinnen - SV Kutenhausen 1.Frauen 3:2 (1:0): 
Im Testspiel der U 17-Juniorinnen gab es am Samstag einen Sieg. Auf heimischen Geläuft siegten die Grün-Weißen durch Treffer von Vivien Endemann, Kim-Sophie Baade und Jana Siedler. Die Gäste, die in der Frauen-Westfalenliga antreten, konnten durch Eva-Lotta Scheer und Kim Müller lediglich zweimal verkürzen. In knapp zwei Wochen starten die U 17-Juniorinnen mit dem Heimspiel gegen Turbine Potsdam ins Pflichtspieljahr 2018. +++

Tore: 1:0 Endemann (14.), 2:0  Baade (48.), 2:1 Scheer (57.), 3:1 Siedler (60.), 3:2 Müller (67.)