Becker wechselt nach Delmenhorst

Bianca Becker wechselt nach Delmenhorst (Foto: hansepixx).
Frauen
Mittwoch, 20.12.2017 // 11:18 Uhr

Bianca Becker verlässt den SV Werder Bremen und wechselt zum TV Jahn Delmenhorst. Die 19-Jährige verlässt die Grün-Weißen damit nach sechs Jahren an der Weser und schließt sich zur Rückrunde dem Team aus der 2. Frauen-Bundesliga Nord an.

„Wir hatten in den letzten Monaten einen sehr guten konstruktiven Austausch, um gemeinsam mit Bianca Lösungen zu überlegen, wie sie sich bestmöglich weiterentwickeln kann. Mit Spielpraxis in der 2. Frauen-Bundesliga, Vereinstraining und zusätzlicher regelmäßiger Teilnahme am Training unserer 1. Frauen erhoffen wir uns einen weiteren Entwicklungsschritt. Im Frühjahr werden wir dann weitersehen. Die Tür steht für sie bei uns auf jeden Fall offen“, sagt Birte Brüggemann, Abteilungsleiterin Frauen- und Mädchenfußball.

Bianca Becker kam in ihrer Zeit beim SV Werder auf insgesamt sechs Einsätze in der 1. Frauen der Grün-Weißen. Dabei erzielte sie einen Treffer.