Aufstieg perfekt: Werder bezwingt Meppen 3:0!

Der Spielbericht

Mission Wiederaufstieg geglückt: Mit dem 3:0 in Meppen hat Werder den Aufstieg perfekt gemacht (Foto: hansepixx).
Frauen
Sonntag, 07.05.2017 / 16:00 Uhr

Von Maximilian Prasuhn

Grün-Weißer Jubel in Meppen: Die Werder-Frauen haben mit einem hochverdienten 3:0 (1:0)-Erfolg beim SV Meppen den Wiederaufstieg in die Allianz Frauen-Bundesliga vorzeitig perfekt gemacht. Werder dominierte vor allem den ersten Durchgang und ging folgerichtig durch Verena Volkmer in Führung (18.). Gerade in einer Phase, in der der SVM dann etwas besser ins Spiel kam und am Ausgleich schnupperte, zeigte sich Werder deutlich effektiver: Giovanna Hoffmann entschied die Partie mit einem Doppelpack (67., 74.). WERDER.DE hat alle Highlights des Sieges zusammengetragen.

Höhepunkte der 1. Halbzeit

2. Minute: Werder will hier nichts dem Zufall überlassen, macht von Beginn an Dampf. Volkmer mit der Vorlage auf König, die den ersten SVW-Abschluss verbucht. Bos hat den Ball aber sicher.

8. Minute: Erneut König mit dem Abschluss. Diesmal zieht sie von rechts nach innen, visiert die lange Ecke an. Ihr Schuss geht etwas zu weit am Tor vorbei.

18. Minute: TOOOR FÜR WERDER! Das 1:0! Lührßen flankt, Scholz verlängert, Volkmer vollstreckt! Werder schlägt hier eiskalt zu.

25. Minute: Die Führung ist absolut verdient, denn Werder ist die deutlich spielbestimmendere Mannschaft. König mit der nächsten Chance, doch Bos pariert den strammen Distanzschuss.

31. Minute: Rund eine halbe Stunde ist gespielt. Für Pauels ist es bislang ein sehr beschäftigungsloser Tag. Die Gastgeberinnen warten weiterhin auf den ersten wirklich gefährlichen Angriff. Kröger mit dem Kopfball, doch sie steht im Abseits.

41. Minute: DIE Chance zum 2:0! Volkmer ist auf und davon, lupft den Ball an Torhüterin Bos vorbei. Die Kugel rollt nur knapp am Tor vorbei. So bleibt die Partie zwar einseitig, das Ergebnis jedoch weiterhin knapp.

44. Minute: Kurz vor der Pause noch ein Meppen-Abschluss. Gieseke zieht ab, doch ihr Versuch geht vorbei. Werder geht mit einer 1:0-Führung in die Kabine.

Höhepunkte der 2. Halbzeit

51. Minute: Werder drückt auch im zweiten Durchgang auf den nächsten Treffer. Volkmer umkurvt nach feinem Zuspiel von König Torhüterin Bos, hat nur noch das vermeintlich leere Tor vor sich und schießt, doch gerade noch rechtzeitig klärt Schulte auf der Linie.

55. Minute: Die bislang beste Chance des SV Meppen! Kröger setzt einen Kopfball freistehend knapp am Tor vorbei. Glück für Werder!

57. Minute: Lattenkracher von Meppen! Aus 30 Metern haut Weiss den Ball an den Querbalken.

63. Minute: Lührßen! Bos hält ihre Farben mit einer starken Parade gegen Werders Flügelspielerin im Spiel.

66. Minute: Jetzt geht es hin und her, Meppen ist nun besser im Spiel. Nach einer Ecke setzt Meiners einen Kopfball knapp am Tor vorbei.

67. Minute: TOOOR FÜR WERDER! In dieser entscheidenden Phase des Spiels, in der die Gastgeberinnen etwas stärker wurden, erzielt Hoffmann die Vorentscheidung! Die 18-Jährige vollendet eine Toth-Flanke am zweiten Pfosten zum 2:0!

69. Minute: Das wäre es gewesen! Goddard ist nach Zuspiel von Lührßen auf und davon, scheitert jedoch am Ende an Bos.

74. Minute: TOOOR FÜR WERDER! DIE ENTSCHEIDUNG! Hoffmann spielt den Ball an der herauseilenden Bos vorbei und vollendet zum 3:0!

90. Minute: Schluss, aus, vorbei! Der Aufstieg ist Werder Bremen dank eines souveränen 3:0-Erfolges  nicht mehr zu nehmen! 

Stimmen zum Spiel

Steffen Rau: "Wir sind megaglücklich! Wir freuen uns riesig, dass wir das geschafft haben. Meppen hat uns das heute nicht leicht gemacht. Klar wollen wir jetzt Meister werden. Wir wollen als Meister aufsteigen!"

Giovanna Hoffmann: "In der ersten Halbzeit mussten wir uns noch etwas reinfinden, aber in der zweiten Halbzeit haben wir immer mehr Druck ausgeübt. Heute war das erste Etappenziel. Jetzt ist jeder noch mehr motiviert, das Ziel 'Die Meisterschaft' perfekt zu machen."

Marie-Louise Eta: "Wir sind unglaublich froh! Wir haben über die gesamte Saison gezeigt, dass wir zurecht wieder in die erste Liga gehören. Nach dem Feiern geht's aber weiter, dann wollen wir unser nächstes Ziel erreichen!"

Die Statistik

SV Meppen: Bos - Meiners, Liening-Ewert, Schomaker, Weiss, Berentzen, Schulte, Gieseke, Prinz, Geerken (36. Härtel, 52. Hegmann), Kröger

Werder Bremen: Pauels - Toth, Schiechtl, Ulbrich, Kersten - Scholz, Eta - Lührßen, König (70. Wichmann), Hoffmann (78. Golebiewski) - Volkmer (59. Goddard)

Tore: 0:1 Volkmer, 0:2 Hoffmann (67.), 0:3 Hoffmann (74.)

Gelbe Karten: ---

Schiedsrichterin: Wiebke Schneider

 
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.