U 15 zieht ins Finale ein

FF aktuell: Trio für U 19 nominiert

Die U 15-Juniorinnen stehen im Finale um die Norddeutsche Meisterschaft (Foto: Haß).
Frauen
Mittwoch, 14.06.2017 / 06:29 Uhr

von Marcel Kuhnt

Mit einem 2:1-Erfolg über den HSC BW Tündern sicherten sich die U 15-Juniorinnen den Einzug ins Endspiel um die Norddeutsche Meisterschaft der C-Juniorinnen. Auch drei Spielerin der Werder-Frauen dürfen sich freuen. Am Dienstag kamen die nächsten Nationalmannschafts-Nominierungen raus. WERDER.DE liefert alle Informationen:

+++ Werder U 15 – HSC BW Tündern 2:1 (2:1): Bereits vor der Pause fielen die Treffer im Halbfinale um die Norddeutsche Meisterschaft der C-Juniorinnen. Kim-Sophie Baade und Lara Rieks trafen beim 2:1-Sieg auf heimischen Rasen. Jette Albrecht konnte zwar für die Gäste aus Niedersachsen nochmal verkürzen, doch letztlich zogen die Grün-Weißen ins Endspiel ein. Trotz des Finaleinzugs zeigte sich Trainerin Marie-Louise Eta nicht ganz zufrieden mit der Leistung des Teams: "Wir sind sehr froh, dass wir wieder im Finale stehen. Im Halbfinale haben wir zwar verdient gewonnen, allerdings waren wir mit unserer Leistung nicht zufrieden. Im Finale brauchen wir eine deutliche Steigerung, denn wir konnten schon bei der Norddeutschen Futsalmeisterschaft erkennen, dass die Mädels vom ETV eine sehr gute Mannschaft sind." Und dennoch ist die Zielstellung für das Duell mit dem Eimsbütteler TV, der sich im anderen Halbfinale mit 3:1 gegen die SV Steihorst/Labenz durchsetzte, klar. "Wir freuen uns auf ein Heimspiel und wünschen uns eine gute letzte Partie der Saison mit dem klaren Ziel, die Norddeutsche Meisterschaft wieder nach Bremen zu holen", so Eta weiter. +++

Werder Bremen - Eimsbütteler TV: Samstag, 17.06.2017, um 16 Uhr auf Platz 14


+++ Trio dabei: Für Giovanna Hoffmann, Nina Lührßen und Lena Pauels steht am Mittwoch, 12.07.2017, in Rheine, das nächste Länderspiel auf dem Programm. Dann trifft die U20-Frauen-Nationalmannschaft des DFB auf die USA. Zuvor werden die drei am Lehrgang teilnehmen, der vom 08.07-12.07., stattfindet. +++


+++ Toth und Schiechtl im Einsatz: Bereits auf dem Platz standen zuletzt Gabriella Toth und Katharina Schiechtl. Während Toth mit den Ungarinnen 4:0 gegen Bulgarien gewann, musste Schiechtl und die Auswahl des ÖFB in den Niederlanden eine 0:3-Niederlage hinnehmen. Werders Innenverteidigerin wurde dabei in der 58. Minute eingewechselt. +++

 
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.