Grün-Weiße Bonuszahlung

FF aktuell: Schiechtl in England auf der Bank

Der SV Werder erhielt am Mittwoch die Zahlung aus dem DFB-Bonussystem (Foto: BFV).
Frauen
Donnerstag, 13.04.2017 / 11:07 Uhr

von Marcel Kuhnt

Rein sportlich ist das Osterwochenende überschaubar in der grün-weißen Frauen- und Mädchenfußballabteilung. Einzig die Werder-Frauen treten am Ostermontag gegen Henstedt-Ulzburg im Stadion "Platz 11" an. Mit dabei: Katharina Schiechtl, die zuletzt mit der österreichischen Nationalmannschaft unterwegs war. WERDER.DE liefert alle Informationen aus der Frauen- und Mädchenfußballabteilung:

+++ Lührßens Leistung belohnt: Wie jedes Jahr schüttet der Deutsche Fußball-Bund (DFB) über sein Bonussystem Prämien an die Vereine aus, die an der Ausbildung späterer Junioren-Nationalspielerinnen beteiligt waren. So auch an den SV Werder Bremen, der in diesem Jahr für die Nominierungen von Nina Lühßren belohnt wurde. Ihr erstes Länderspiel bestritt Lührßen am 10. November 2014 im Trikot der deutschen U 16-Nationalmannschaft. Beim 3:1-Auswärtssieg gegen England wurde sie zur zweiten Halbzeit eingewechselt. Seitdem trug Lührßen insgesamt acht Mal das DFB-Trikot. Die Zahlung wurde am Mittwochabend von BFV-Präsident Björn Fecker Nina Lührßen und Birte Brüggemann, Abteilungsleiterin der Werder Frauen- und Mädchenfußballabteilung, übergeben. +++ 


+++ Schiechtl sieht Niederlage: Die österreichische Nationalmannschaft musste am Montag eine deutliche 0:3-Testspielniederlage in England hinnehmen. Leider nicht auf dem Platz: Katharina Schiechtl. Unsere Innenverteidigerin kam nicht zum Einsatz. +++

 
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.