U 17 unterliegt dem FF USV Jena

FF aktuell: 2. Frauen siegen in Kiel

Das Team von Alex Kluge musste sich Jena mit 1:3 geschlagen geben (Foto: Haß).
Frauen
Montag, 12.09.2016 / 15:10 Uhr

Von Marcel Kuhnt

Am zweiten Spieltag der B-Juniorinnen-Bundesliga mussten die U 17-Juniorinnen des SV Werder eine Niederlage hinnehmen. Gegen den FF USV Jena hieß es am Ende 1:3. Besser machte es die 2. Frauen und die U 15-Juniorinnen. Beide Teams konnten ihre Partien gewinnen. WERDER.DE liefert alle Informationen zu den Spielen:

+++ Jubiläum für Ulbrich: Beim 3:1-Erfolg der Werder-Frauen über Turbine Potsdam II feierte Michelle Ulbrich ihren 50. 2.Liga-Einsatz im Werder-Trikot. Zudem lief Alicia Kersten erstmals in der 2. Frauen-Bundesliga Nord für den SVW auf. +++


+++ Holstein Kiel - Werder 2. Frauen 2:4 (2:3): Den zweiten Erfolg im zweiten Spiel feierte die 2. Frauen der Grün-Weißen. Bei Holstein Kiel gab es ein 4:2. Bereits in der Anfangsphase brachten Kira Buller (7.) und Alina Botzum (13.) den SV Werder in Front. Doch die Hausherren kamen zurück. Block (20.) und Staben (35.) glichen für Holstein aus. Mit dem Pausenpfiff traf jedoch Verena Volkmer zur 3:2-Halbzeitführung. Den Schlusspunkt setzte in der 86. Minute die eingewechselte Giovanna Hoffmann, die nach langer Pause ihr Comeback feierte. "Das Spiel wird uns gut tun, da wir vieles daraus lernen können. Wir haben eine sichere Führung aus der Hand gegeben, aber sind gut ins Spiel zurückgekommen. Wir dürfen in Zukunft zu keiner Zeit Tempo rausnehmen und den Gegner wieder ins Spiel holen", sagt Coach Alexander Kluge. +++

Tore: 0:1 Buller (7.), 0:2 Botzum (13.), 1:2 Block (20.), 2:2 Staben (35.), 2:3 Volkmer (45.), 2:4 Hoffmann (86.)


+++ Werder U 17 - FF USV Jena 1:3 (0:2): Nach dem guten Saisonstart mussten die U 17-Juniorinnen des SV Werder am zweiten Spieltag eine Niederlage einstecken. Mit 1:3 ging der Heimspiel-Auftakt gegen den FF USV Jena verloren. Bereits zur Halbzeit lag das Team von Alexander Kluge mit 0:2 zurück. Nach dem Wechsel konnte Nora Clausen verkürzen (65.), doch in der Schlussminute traf Maren Tellenbröker zum Endstand. "In der ersten Hälfte haben wir es einer guten Mannschaft aus Jena zu einfach gemacht. Nach dem Wechsel haben wir uns dann gesteigert. Mit etwas Glück hätten wir auch ein Unentschieden erreichen können. So fiel kurz vor dem Ende das Gegentor. Mit der Entwicklung im Spiel bin ich trotzdem zufrieden", sagt Alexander Kluge. +++

Tore: 0:1 Riedel (22.), 0:2 Tellenbröker (31.), 1:2 Clausen (65.), 1:3 Tellenbröker (80.)


+++ Werder U 15 - FC Oberneuland III 4:1 (1:1): Nächster Erfolg für Werders U 15-Juniorinnen. Beim Heimspiel gegen den FC Oberneuland III zeigen die Grün-Weißen Moral und drehen einen Rückstand. Nach dem 0:1 durch Marra (20.) glich Hanna Sophia Trüper kurz vor der Halbzeit aus. Nach dem Wechsel sorgten zwei Treffer von Marlene Menzel (43./65.) sowie ein Tor von Lara Rieks für den 4:1-Endstand. Damit bleibt die Eta-Elf weiterhin ungeschlagen. "Wir sind sehr glücklich über den nächsten Sieg. Nachdem wir das Spiel von Anfang an dominiert haben, hat uns allerdings in der ersten Halbzeit das Durchsetzungsvermögen und der Zug zum Tor gefehlt. Nach der Pause haben die Mädels die Vorgaben sehr gut umgesetzt und somit haben wir das Spiel hochverdient gewonnen", so die Trainerin. +++

Tore: 0:1 Marra (20.), 1:1 Trüper (30.), 2:1 Menzel (43.), 3:1 Rieks (50.), 4:1 Menzel (65.)


+++ Borbe beim DFB: Werder-Torhüterin Anneke Borbe wurde für die EM-Qualifikation der deutschen U 17-Juniorinnen-Nationalmannschaft nominiert. Sie wird vom 29.09. bis 08.10.2016 in Lettland dabei sein. +++

 
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.