0:2: Werder wehrt sich eindrucksvoll gegen den Meister

Eine von vielen Abwehraktionen - Stephanie Goddard beim Kopfball
Frauen
Sonntag, 04.10.2015 / 18:31 Uhr

von Colin Hüge

Werders 1. Frauenmannschaft hält die Null 60 Minuten lang gegen den deutschen Meister aus München. Erst in der Schlussphase zeigten die Bayern ihre Effektivität und gewannen mit 0:2 (0:0). Euphorisch wurde jeder Ballgewinn und jeder Konter der Grün-Weißen von den 1.443 Zuschauern auf Platz 11 gefeiert. Erst in der 60. Minute konnte die stabile Bremer Defensive von Evans überwunden werden. Auch Werder-Keeperin Jennifer Martens hatte großen Anteil am knappen Ergebnis und brachte einige Male die Münchner Offensive zur Verzweiflung. Nationalspielerin Leupolz sorgte in der 81. Minute schließlich für den 0:2 Endstand. WERDER.de liefert alle Infos rund um das Spiel:

Das Spiel

Höhepunkte der 1. Halbzeit:

4. Minute: Erstmals muss Martens nach einem Schuss von Schnaderbeck zupacken. Diese wurde auf links von Behringer frei gespielt.

13. Minute: Der erste Abschluss der Werder-Frauen! Tóth setzt sich stark auf der linken Seite durch und findet am Strafraum Wallenhorst. Ihr Schlenzer wird aber abgeblockt.

16. Minute: Behringer probiert es nach einem Freistoß aus der Distanz. Der Ball geht aber weit drüber.

20. Minute: Leupolz probiert es per Volleyabnahme aus 18 Metern. Der Ball wird aber von der eigenen Mitschülerin über das Tor gelenkt.

25. Minute: Ein Freistoß aus halbrechter Position von Behringer wird von Martens souverän runtergepflückt.

33. Minute: Beckmann rutscht an der möglichen Führung vorbei! Nach einer Hereingabe von links verpasst die Münchnerin nur knapp.

37. Minute: Freistoß für Werder Nähe der rechten Eckfahne. Der Ball von König wird aber geklärt und daraus entsteht ein Konter. Diesen unterbindet Moelter mit einem Foul und sieht Gelb.

38. Minute: Der Freistoß am Strafraum wird flach von Behringer hineingespielt und wird von Goddard noch vor der Linie ins Aus befördert. Das war knapp!

45. Minute: Sekunden vor dem Abpfiff probiert es Mewis mit einem Volleyschuss. Der Ball geht knapp am rechten Torpfosten vorbei.

Höhepunkte der 2. Halbzeit:

49. Minute: Ein starker Konter von Werder! Tóth bedient auf rechts die mitgelaufene Wolter. Bei ihrem Abschluss wird sie aber zu stark von einer Münchner Abwehrspielerin gestört. Deshalb geht der Ball klar drüber.

53. Minute: Die Bayern gefährlich! Eine Ecke von Behringer findet den Kopf von Abbe. Der Ball geht haarscharf drüber.

55. Minute: Und wieder so ein gut gespielter Konter der Grün-Weißen! Wallenhorst legt für König auf. Aber auch ihr Ball findet nicht den Weg aufs Tor.

60. Minute: Werder hat bis zur 60. Minute die Null hinten gehalten. Jetzt ist der Ball im Tor. Nach dem Doppelwechsel der Münchnerinnen setzt sich Evans im Zweikampf durch und schiebt den Ball mit der Picke an der herauseilenden Martens ins Tor.

67. Minute: Däbritz verpasst aus kurzer Distanz das 0:2. Der Schuss kann noch von Schiechtl abgeblockt werden, die sich vehement in jeden Schuss wirft, tolle Leistung!

70. Minute: Nach schöner Kombination über Wolter kommt Scholz zum Abschluss. Der Ball ist aber zu harmlos für Korpela.

75. Minute: Starke Parade von Martens! Die den Versuch von Miedema aus elf Metern zur Nichte macht.

77. Minute: Ein Distanzschuss von Mewis prallt von der Latte ins Toraus.

80. Minute: Das 0:2 lag in der Luft. Leupolz mit einem Schuss aus knapp 20 Metern, der unhaltbar für Martens rechts in den Winkel geht.

90. Minute: Martens verhindert das 0:3 und wie! Ganz starke Parade nach einer Volleyabnahme von Wenninger aus kurzer Distanz, bekommt die Torhüterin noch die Arme hoch.

Stimmen zum Spiel

Steffen Rau: „Unabhängig von dem Ergebnis war unser Ziel heute einen engagierten Auftritt abzuliefern. Die Spiele gegen Wolfsburg und Bayern schweißen uns als Team noch mal extrem zusammen. Wir haben die gesamten 90 Minuten über die taktische Marschrute eingehalten und läuferisch enorm viel investiert. Die Art und Weise wie wir hier heute aufgetreten sind, machen Mut für die kommenden Partien."

Jennifer Martens: „Vor dem 0:1 haben wir einmal nicht aufgepasst und so ein Team wie Bayern München bestraft das sofort. Danach haben wir aber trotzdem konsequent weitergespielt und auch da dann weiter kompakt gestanden. Zur Halbzeit mit dem 0:0 ist es dann im Endeffekt natürlich ärgerlich wegen zwei Fehlern zwei Gegentreffer zu kassieren."

Marie-Louise Eta: „Vom Gefühl ist es schon eine andere Niederlage als die in Wolfsburg. Umso länger man die Null hält, desto mehr hat man die Hoffnung etwas Zählbares mitzunehmen. Deswegen ist die Enttäuschung schon da. Vor allem haben wir mit dem Publikum im Rücken etwas mutiger agiert und konnten selbst den einen oder anderen Konter fahren."

Die Statistik

Werder Bremen: Martens - Moelter, Schiechtl, Ulbrich, Schacher - Eta, Goddard (56. Scholz), Wolter, König (86. Maierhofer), Tóth - Wallenhorst

FC Bayern München: Korpela - Lewandowski, Abbé, Behringer (72. Wenninger), Leupolz, Holstad, Beckmann (58. Däbritz), Evans, Schnaderbeck, Feiersinger (58. Miedema), Mewis

Tore: 0:1 Evans (60.), 0:2 Leupolz (80.)

Gelbe Karten: Moelter (Werder)

Schiedsrichterin: Marina Wozniak

Stadion „Platz 11": 1.443 Zuschauer

Die Zusammenfassung

 
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.