Turniererfolge für 2. Frauen & U 17-Juniorinnen

Die U 15-Juniorinnen belegten beim Girls-Snow-Cup einen guten 13. Platz.
U17 Juniorinnen
Sonntag, 31.01.2016 // 19:49 Uhr

von Colin Hüge

+++ Werders 2. Frauenteam gewinnt das Hallenturnier in Jesteburg! Die Grün-Weißen besiegten im Endspiel den PSV Hildesheim mit 2:0. Die Treffer erzielten Sina Schlüter und Bianca Becker. Glückwunsch!


+++ Auch die U 17-Juniorinnen waren erfolgreich und gewannen den Ladies-Cup 2016 des JFV Stade! Nach Siegen über Eintracht Immenbeck 3:2, JFV Stade 2 3:1, Ahlerstedt/ Ottendorf 3:0 und Anderlingen/ Byhusen 9:1 wurde unser Nachwuchs Gruppenerster. Der Turniersieg wurde nach einem 1:0 im Halbfinale gegen Henstedt/Ulzburg und dem klaren 7:0 Finalerfolg gegen JFV Stade perfekt gemacht. Neuzugang Nora Clausen wurde zudem als beste Spielerin des Turniers gewählt.


+++ Die U 15-Juniorinnen belegen beim stark besetzten Girls Snow Cup den 13.Platz. Zum Auftakt unterlag das Team von Marie-Louise Eta mit 2:3 gegen den SC Bad Neuenahr, dem ein 3:2-Sieg gegen das Girls Snow Cup Team folgte. Zum Abschluss der Vorrunde verloren die Grün-Weißen dann mit 2:3 gegen den VfL Bochum. Nun spielen die Werder-Mädchen in der Zwischenrunde um die Plätze 9-16. Dort gab es zum Auftakt einen 5:0-Sieg gegen den Osnabrücker SC. Für die Werder-Mädchen gab es da zunächst ein 3:4 gegen den 1.FC Lübars und zum Abschluss ein 0:4 gegen die TSG Hoffenheim. Im Spiel um Platz 13 traf Werder dann auf den FF USV Jena. Dort stand es nach den regulären 15 Minuten 3:3, so dass ein 9-Meterschießen entscheiden musste. Dieses gewannen Werder mit 8:7