Lokalderbysieger

U 17-Juniorinnen verlieren knapp

Treffsicher: Pia-Sophie Wolter trug sich gegen Buntentor in die Torschützenliste ein (Foto: Haß).
Frauen
Montag, 14.03.2016 / 12:10 Uhr

von Marcel Kuhnt

Ein Sieg und eine Niederlage haben die Werder-Frauenteams an diesem Wochenende zu verbuchen. Während die 2. Frauenmannschaft im Lokalderby gegen den ATS Buntentor die Oberhand behielt, mussten sich die U 17-Juniorinnen leider gegen Magdeburg geschlagen geben.

+++ ATS Buntentor – Werder Bremen 1:4 (0:3): Im Lokalderby gab es wie schon im Hinspiel einen klaren Erfolg für Werders 2. Frauenmannschaft. Gegen den ATS Buntentor machten Volkmer (9.), Wolter (38.) und Hechtenberg (40.) mit ihren Treffer bereits vor dem Seitenwechsel alles klar. Auch der Anschlusstreffer des Gastgebers brachte den Werder-Sieg zu keiner Zeit in Gefahr. Buller (75.) setzte eine Viertelstunde vor dem Ende den Schlusspunkt. Das Team von Manfred Winkler bleibt somit weiter im Rennen, um den Titel in der Regionalliga Nord. Der Abstand auf Spitzenreiter Branfelder SV beträgt zwar acht Punkte, doch die Grün-Weißen haben zwei Spiele weniger auf dem Konto. +++

Tore: 0:1 Volkmer (9.), 0:2 Wolter (38.), 0:3 Hechtenberg (40.), 1:3 Scheumann (49.), 1:4 Buller (75.) 


+++ Magdeburger FFC – Werder Bremen 1:0 (1:0): Trotz eines guten Auftritts gingen die U 17-Juniorinnen an diesem Wochenende leer aus. Bereits in der Anfangsphase mussten die Grün-Weißen den spielentscheidenden Gegentreffer durch Wetzel hinnehmen. Nach anfänglichen Schwierigkeiten kam das Team von Alexander Kluge zwar besser ins Spiel, doch der verdiente Ausgleich gegen den FFC sollte nicht mehr fallen. „Die ersten 25 Minuten haben wir leider verschlafen. Da waren wir nicht präsent genug. In der Phase hat es Magdeburg auch gut gespielt. Danach konnten wir den Schalter umlegen und hatten gute Möglichkeiten. Aufgrund des Aufwandes wäre ein Punkt sicher verdient gewesen“, so Alexander Kluge. +++

Tore: 1:0 Wetzel (7.)


+++ Nominierung für Stefanie Antonia Sanders: Werders Nachwuchstalent steht im Kader der deutschen U19-Frauennationalmannschaft für die U19-Frauen-Eliterunde. Das Qualifikationsturnier zur U19-EM findet vom 02.-11.04.2016 in Dublin statt. +++

 
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.