Zweite verliert, U 17 und U 15 gewinnen

Pia-Sophie Wolter spielt bislang ein erfolgreiches Turnier mit der deutschen U 19.
Frauen
Sonntag, 08.03.2015 / 19:15 Uhr

Werder Bremen: Doll - William, Kedenburg, Hedel (46. Kulla), Treml, Woller, Lorenz, Arvela (82. Uyar), Buller, Brüning (63. Möhlmann), Hechtenberg

+++ Werders Regionalligateam musste zum Start in die zweite Saisonhälfte eine Niederlage einstecken. Die Grün-Weißen unterlagen beim FC Bergedorf 85 mit 1:2. Julia Hechtenberg gelang in der Schlussphase lediglich der Anschlusstreffer. Das Team von Trainer Mike Schnäckel, das mit den Bundesliga-Spielerinnen Maria Doll, Mira William, Karla Kedenburg und Sabine Treml antrat, belegt damit weiterhin den 8. Tabellenplatz.

Tore: 1:0 Stejskal (51.), 2:0 Stejskal (76.), 2:1 Hechtenberg (86.)


+++ Werders U 17 hat die Tabellenspitze in der Juniorinnen-Bundesliga verteidigt. Die Grün-Weißen gewannen gegen Holstein Kiel mit 5:0. Schon in den ersten Minuten hätten die grün-weißen Talente in Führung gehen können. Doch erst schoss Giovanna Hoffmann in die Arme von Kiels Torhüterin Lena Kloock (3.) und kurz darauf traf sie in aussichtsreicher Schussposition den Ball nicht richtig (4.). Doch auch die Gäste, die sich nicht versteckten, hatten in der Anfangsphase durch einen Lattenschuss nach Freistoß von Liv Karlitschek (5.) eine gute Chance früh in Führung zu gehen. Insgesamt hatte aber Werder etwas mehr vom Spiel, verpasste es aber zunächst das Tor zu machen. So vergaben Stefanie Sanders (12.) und Reena Wichmann (17.) gute Möglichkeiten. In der 18. Minute war es dann soweit. Nach tollem Zuspiel von Stefanie Sanders lief Giovanna Hoffmann auf das Tor zu und schloss aus 15 Metern zum 1:0 ab. Ann-Cathrin Zabel (25.) und Nina Lührßen (32.) hatten die Möglichkeit die Führung auszubauen, zielten aber am Tor vorbei. Es war schließlich Stefanie Sanders, die mit einem Doppelschlag Werder mit 3:0 in Führung brachte. Zunächst köpfte sie nach einer Flanke von Nina Lührßen den Ball ins Tor (35.) und nur eine Minute später traf sie nach Pass von Giovanna Hoffmann.

Nach dem Seitenwechsel kontrollierte Werder das Geschehen und zog durch ein Tor von Bianca Becker nach langen Ball von Julia Suderburg auf 4:0 davon (45.). Auch danach ließ die Kluge-Elf nicht nach, ließ aber die eine oder andere Möglichkeit ungenutzt, bis Giovanna Hoffmann in der 72. Minute den 5:0-Endstand erzielte. U17-Trainer Alexander Kluge sagte nach dem Spiel: „Heute war es noch einmal eine Charakterfrage. Am Dienstag gegen Wolfsburg hatten wir gezeigt, dass es geht. Heute gegen einen Gegner, der auf Augenhöhe mit Magdeburg ist, haben wir gut angefangen, hatten aber auch Glück bei dem Lattenschuss. Das war ein Weckruf wir uns. Ich denke, am Ende haben wir verdient gewonnen."

Werder Bremen: Bockhorst - Kersten (55. Klingelhöfer), Suderburg, Meyer, Schnäckel - Zabel, Wichmann (62. Morich), Hoffmann, Becker (59. Siegel), Lührßen - Sanders

Tore: 1:0 Hoffmann (18.), 2:0 Sanders (35.), 3:0 Sanders (36.), 4:0 Becker (45.), 5:0 Hoffmann (72.)


+++ Ein erfolgreiches Wochenende liegt hinter Werders U 15-Talenten. Das Team von Trainerin Marie-Lousie Eta wurde bei den Norddeutschen Futsalmeisterschaften der B-Juniorinnen am Samstag Vizemeister und musste sich im Finale erst im Sechsmeterschießen geschlagen geben. Einen Tag später starteten die Grün-Weißen mit einem Erfolg in die Sommerrunde. Gegen die zweite C-Jugend des SV Grohn siegten die Bremerinnen mit 3:2. Charlotte Spude und Julia Heinschel trafen für Werder.


+++ Einen weiteren Erfolg hat Pia-Sophie Wolter mit der deutschen U 19-Nationalmannschaft eingefahren. Nach dem 2:1-Sieg gegen Schweden besiegte die DFB-Auswahl auch Italien mit 4:0. Zum Abschluss des Vier-Nationen-Turniers trifft Deutschlnd am Montag (18:30 Uhr) auf Norwegen.

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.