Zweite und U 17 wollen ersten Sieg, Auftakt für U 15

Frauen
Donnerstag, 11.09.2014 / 10:22 Uhr

+++ In der Juniorinnen-Bundesliga hat sich Werders U 17 zum Auftakt ein packende Duell mit dem Nachwuchs des 1. FFC Turbine Potsdam geliefert. Leider unterlag das Team von Coach Alexander Kluge knapp mit 2:3. Am Samstag, 13.09.2014, sollen nun die ersten Zähler her. Um 11 Uhr müssen die Grün-Weißen beim Aufsteiger 1. FC Lübars antreten. Die Berliner mussten zum Saisonstart ebenfalls eine Niederlage einstecken und unterlagen dem Hamburger SV mit 2:5. „Mit Lübars erwartet uns ein für uns unbekannter Gegner. Für sie ist es die erste Saison in der Bundesliga. Daher stellen wir uns auf einen hochmotivierten Gegner ein. Wir wollen dort aber selbstbewusst auftreten und die ersten drei Punkte einfahren", so Trainer Alexander Kluge im Vorfeld der Partie.

+++ Der Start in die neue Saison ist Werders zweiter Mannschaft alles andere als geglückt. Nach zwei Niederlagen belegen die Grün-Weißen derzeit den vorletzten Tabellenplatz. Am kommenden Wochenende möchte das Team von Coach Mike Schnäckel nun endlich die ersten Punkte in der Regionalliga einfahren, auch wenn erneut keine leichte Aufgabe vor den jungen Bremerinnen liegt. Denn Werder muss am Sonntag, 14.09.2014, um 14 Uhr beim SV Henstedt-Ulzburg antreten. Die Gastgeberinnen starteten mit zwei Unentschieden in die neue Spielzeit und belegen aktuell Platz 8.



+++ Die Saison 2014/2015 beginnt am Sonntag für Werders U 15-Talente. Zum Auftakt in die 4. Bremer Kreisklasse empfängt Trainerin Marie-Louise Eta mit ihrem Team um 11 Uhr die zweite Mannschaft von Tura Bremen auf dem Kunstrasen am Weser-Stadion.


Die Ansetzungen von Werders Fußballerinnen im Überblick:

2. Bundesliga:
spielfrei

Regionalliga:
SV Henstedt-Ulzburg - Werder II (Sonntag, 14.09.2014, 14 Uhr).

Juniorinnen-Bundesliga:
1. FC Lübars - Werder U 17 (Samstag, 13.09.2014, 11 Uhr).

Kreisklasse Bremen:
Werder U 15 - Tura Bremen II (Sonntag, 14.09.2014, 11 Uhr).

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.