Werders U 17 verliert ersten Test

Giovanna Hoffmann musste mit Werders U 17 im ersten Test eine knappe Niederlage einstecken (Foto: hansepixx).
Frauen
Freitag, 15.08.2014 // 13:06 Uhr

Katja Schwenke hatte die Bremerinnen, die erst seit wenigen Tagen das Training aufgenommen hatten, zwar im ersten Durchgang in Führung geschossen (28.), doch in der zweiten Hälfte drehte der FSV die Partie (50./78.) zu seinen Gunsten.

Werders U 17-Talente haben das erste Testspiel in der Sommervorbereitung verloren. Am Donnerstagabend unterlagen die Grün-Weißen dem West-Bundesligisten FSV Gütersloh 2009 mit 1:2 (1:0).

Trotz der Niederlage zeigte sich Coach Alexander Kluge nach dem Schlusspfiff zufrieden: „Für das erste Testspiel haben wir eine richtig gute Partie gemacht. Alle Spielerinnen haben sich voll reingehängt und die Aufgabe erfüllt."

Werder Bremen: Klatzka (41. Lankenau) - Schnäckel (70. Grosicka), Becker, Meyer, Entelmann - Kersten, Hoffmann (50. Böttjer), Siegel, Lührßen - Schwenke, Grosicka (55. Ciftci)

Tore: 1:0 Schwenke (28.), 1:1 (50.), 1:2 (78.)