Werder-Frauen verlieren Test gegen die Jungs

Michelle Ulbrich brachte Werder zwischenzeitlich mit 3:2 in Führung.
Frauen
Sonntag, 25.01.2015 / 19:06 Uhr

Es war ein torreiches Spiel auf dem mit Schneematsch bedeckten Kunstrasen am Weser-Stadion. Obwohl die Gäste des VFL den Werderanerinnen teilweise körperlich überlegen waren, hielten die Grün-Weißen stark dagegen und zeigten sich vor dem Tor konsequenter. Der VFL ging zwar nach zehn Minuten in Führung (10.), doch Stephanie Goddard per Kopfball nach einer Ecke (15.) und Jessica Golebiewski nach einem Doppelpass (23.) drehten die Partie zu Gunsten Werders. Und selbst nach dem Ausgleich durch den VFL (34.) hatte Werder die passende Antwort. Michelle Ulbrich köpfte die Grün-Weißen nach einer Ecke nicht unverdient erneut in Front (36.). Dazu präsentierte sich Keeperin Anna Bockhorst in starker Form und entschärfte vor allem in der Schlussphase der ersten Halbzeit die eine oder andre brenzlige Situation.

Ganz knapp mussten sich Werders Fußballerinnen im Testspiel am Sonntagnachmittag geschlagen geben. Gegen die männliche U 17 vom VFL 07 Bremen verloren die Grün-Weißen mit 3:4 (3:2).

Der zweite Durchgang war von zahlreichen Wechseln auf beiden Seiten geprägt. Das Spiel gestalteten beide Teams zwar weiterhin ausgeglichen, doch die Tore machten die Gäste und glichen Mitte der zweiten Hälfte erst aus (63.) und gingen wenig später sogar in Führung (73.). Sabine Treml hatte kurz vor Schluss noch die Möglichkeit zum Ausgleich, zielte aus acht Metern jedoch zu hoch (87.).

Am kommenden Wochenende sind Werders Fußballerinnen dann unter dem Hallendach aktiv. Am Sonntag, 01.02.2015, nehmen die Grün-Weißen am 14 Uhr am Cup der Stadtwerke Vlotho teil.

Norman Ibenthal

Werder Bremen: Bockhorst - Moelter (46. William), Ulbrich (46. Kedenburg), Schiechtl, Hausberger (46. Schacher) - Eta, Scholz (42. Schröder), Golebiewski (46. Volkmer), Goddard, Wolter - König (46. Treml)

Tore: 0:1 (10.), 1:1 Goddard (15.), 2:1 Golebiewki (23.), 2:2 (34.), 3:2 Ulbrich (36.), 3:3 (63.), 3:4 (73.)

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.