WERDER Frauen verlieren 0:2 gegen Cloppenburg

Lisa-Marie Scholz musste sich mit Werder dem BV Cloppenburg geschlagen geben (Foto: Gloth).
Frauen
Samstag, 26.07.2014 / 19:17 Uhr

„Es war dennoch ein guter Test, wir haben viel ausprobiert und konnten schon Einiges erkennen. Hinter uns liegt eine erste sehr intensive Trainingswoche. Das hat man der Mannschaft heute angemerkt", erklärte Werders Co-Trainer Manfred Winkler.

Werders Fußballerinnen haben das Testspiel gegen den Liga-Konkurrenten BV Cloppenburg verloren. Auf der Sportanlage des SV Altenoythe mussten sich die Grün-Weißen dem BVC mit 0:2 (0:2) geschlagen geben.

Der BVC wirkte bei den sommerlichen Temperaturen frischer und agierte über weite Strecken der ersten Hälfte druckvoller. Werder gehörte jedoch die erste Möglichkeit: Nach einem Zuspiel von Neuzugang Sabine Treml setzte Stephanie Goddard den Ball aber neben das Tor (11.). Cloppenburg machte es dagegen besser: Erst erzielte Katharina Kolar nach etwas mehr als einer Viertelstunde die Führung (17.) und wenig später erhöhte Michelle Meyer auf 2:0 (22.).

Erst im zweiten Durchgang bekamen die Bremerinnen die Begegnung besser in den Griff und erspielten sich einige gute Möglichkeiten. Der Schuss von Pia-Sophie Wolter war jedoch zu kraftlos (53.), Verena Volkmer scheiterte an Torfrau Dominika Wylezek (72.), Lisa-Marie Scholz verfehlte das Tor ebenfalls knapp (74.) und erneut Verena Volkmer konnte den Ball nicht im Tor unterbringen (85.).

Trotz der Niederlage durfte Werder aber auch etwas Positives vermelden. Nach fünfmonatiger Verletzungspause feierte Jessica Golebiewski ihr Comeback auf dem grünen Rasen.

Am kommenden Wochenende steht das nächste Testspiel für die Grün-Weißen an. Am Samstag, 02.08.2014, sind die Werderanerinnen um 14 Uhr bei der SG Schamerloh zu Gast.

Norman Ibenthal

Werder Bremen: Bockhorst - William (46. Moelter), Kedenburg, Ulbrich, Schichtl (60. Hausberger) - Scholz, Treml, Wallenhorst, Goddard (75. Golebiewski), Volkmer - König (46. Wolter)

Tore: 1:0 Kolar (17.), 2:0 Meyer (22.)

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.