WERDER Frauen verlieren 0:2 gegen Cloppenburg

Lisa-Marie Scholz musste sich mit Werder dem BV Cloppenburg geschlagen geben (Foto: Gloth).
Frauen
Samstag, 26.07.2014 // 19:17 Uhr

„Es war dennoch ein guter Test, wir haben viel ausprobiert und konnten schon Einiges erkennen. Hinter uns liegt eine erste sehr intensive Trainingswoche. Das hat man der Mannschaft heute angemerkt", erklärte Werders Co-Trainer Manfred Winkler.

Werders Fußballerinnen haben das Testspiel gegen den Liga-Konkurrenten BV Cloppenburg verloren. Auf der Sportanlage des SV Altenoythe mussten sich die Grün-Weißen dem BVC mit 0:2 (0:2) geschlagen geben.

Der BVC wirkte bei den sommerlichen Temperaturen frischer und agierte über weite Strecken der ersten Hälfte druckvoller. Werder gehörte jedoch die erste Möglichkeit: Nach einem Zuspiel von Neuzugang Sabine Treml setzte Stephanie Goddard den Ball aber neben das Tor (11.). Cloppenburg machte es dagegen besser: Erst erzielte Katharina Kolar nach etwas mehr als einer Viertelstunde die Führung (17.) und wenig später erhöhte Michelle Meyer auf 2:0 (22.).

Erst im zweiten Durchgang bekamen die Bremerinnen die Begegnung besser in den Griff und erspielten sich einige gute Möglichkeiten. Der Schuss von Pia-Sophie Wolter war jedoch zu kraftlos (53.), Verena Volkmer scheiterte an Torfrau Dominika Wylezek (72.), Lisa-Marie Scholz verfehlte das Tor ebenfalls knapp (74.) und erneut Verena Volkmer konnte den Ball nicht im Tor unterbringen (85.).

Trotz der Niederlage durfte Werder aber auch etwas Positives vermelden. Nach fünfmonatiger Verletzungspause feierte Jessica Golebiewski ihr Comeback auf dem grünen Rasen.

Am kommenden Wochenende steht das nächste Testspiel für die Grün-Weißen an. Am Samstag, 02.08.2014, sind die Werderanerinnen um 14 Uhr bei der SG Schamerloh zu Gast.

Norman Ibenthal

Werder Bremen: Bockhorst - William (46. Moelter), Kedenburg, Ulbrich, Schichtl (60. Hausberger) - Scholz, Treml, Wallenhorst, Goddard (75. Golebiewski), Volkmer - König (46. Wolter)

Tore: 1:0 Kolar (17.), 2:0 Meyer (22.)