BFV-Auswahl kehrt mit 21. Platz aus Duisburg zurück

Die Bremer Fußballerinnen belegten beim DFB-Sichtungsturnier in Duisburg den 21. Platz
Frauen
Donnerstag, 02.04.2015 / 12:20 Uhr

Beim DFB-Sichtungsturnier in Duisburg belegte die U 16-Auswahl des Bremer Fußball-Verbandes (BFV) den 21. Platz. Trotz der drei Niederlagen fand DFB-Stützpunktkoordinator Thomas Horsch positive Worte für Bremens Fußballerinnen: „Auch wenn das Ergebnis es nicht unbedingt wiedergibt, waren im Turnierverlauf erneut Fortschritte erkennbar."

Kurios: Das Turnier musste nach dem dritten Spiel abgebrochen werden - Grund hierfür war das Sturmtief „Niklas". Sieger des verkürzten Sichtungsturniers wurden die Auswahlspielerinnen Westfalen.

Auf positive Nachrichten vom DFB durfte sich vor allem Nina Lührßen freuen. Die Werder-Spielerin wurde für den Kaderlehrgang der deutschen U 16-Nationalmannschaft in Duisburg und Köln vom 20.04.-22.04. eingeladen. Vereinskollegin Loa Lieberum steht für die Kadermaßnahme auf Abruf bereit.

Folgende WERDER Spielerinnen waren in Duisburg dabei: Alina Böttjer, Lena Hasenkamp, Julia Heinschel, Aemilia Klingelhöfer, Vanessa Lankenau, Nina Lührßen, Leonie Meyer, Helena Rabenstein, Pia Rake, Janella Rogowski Quesada, Pia Siegel, Charlotte Spude und Ann-Cathrin Zabel.

Die Ergebnisse im Überblick:
Baden U16 - Bremen U16 2:1
Brandenburg U16 - Bremen U16 2:0
Rheinland U16 - Bremen U16 2:1

Platzierungen:
1. Westfalen U16 9:1Tore 9 Punkte
2. Württemberg U16 5:0 Tore 9 Punkte
3. Bayern U16 6:0 Tore 7 Punkte
...
20. Sachsen-Anhalt U16 1:4 Tore 1 Punkt


21. Bremen U16 2:6 Tore 0 Punkte


22. Sachsen U16 0:7 Tore 0 Punkte

Colin Hüge

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.