Sieg in Magdeburg im Visier / U 17 kann Meisterschaft perfekt machen

Anna Bockhorst wurde dank starker Leistungen zum U 17 Lehrgang des DFB eingeladen
Frauen
Donnerstag, 30.04.2015 // 14:51 Uhr

+++ Es sind nur noch vier Spiele in der 2. Frauen-Bundesliga! Nach der Niederlage im Heimspiel gegen Potsdam ist ein Sieg beim Tabellenschlusslicht aus Magdeburg Pflicht. Werder und Aufstiegskonkurrent Meppen trennen nur zwei Punkte. Trainerin Chadia Freyhat warnt aber vor dem Lauf ins offene Messer: „Natürlich dürfen wir auch die Mannschaften, die unten in der Tabelle stehen, nicht unterschätzen. Aber gegen Magdeburg wollen wir unbedingt drei Punkte holen. Schließlich wollen wir mit einem Sieg in den Endspurt der Liga starten". Verzichten muss sie dabei auf Jessica Golebiewski, die sich im Spiel gegen Potsdam einen Kreuzbandriss zugezogen hatte. Gespielt wird am Sonntag, 03.05.2015 um 14 Uhr.


+++ Werders zweite Frauenmannschaft ist am Freitag, 01.05.2015 im Einsatz. In der Regionalliga-Nord müssen die Grün-Weißen im Nachholspiel bei Burg-Gretesch ran. Anstoß ist um 14 Uhr.

Am Sonntag, 03.05.2015 ist das Team von Mike Schnäckel dann wieder im Einsatz. Im Heimspiel trifft die Zweite dann auf Fortuna Celle. Anstoß ist hier um 14 Uhr auf Platz 12. Mit einem Sieg aus einem der beiden Spiele könnte der Klassenerhalt dann schon perfekt gemacht werden.


+++ Die U17-Juniorinnen wollen auch in Meppen ihre Spitzenposition beibehalten und im letzten Auswärtsspiel der Saison drei Punkte einfahren. Das soll auch nach dem Spiel am Samstag, 02.05.2015 so bleiben. Bei einem Sieg der Bremerinnen und einer gleichzeitigen Niederlage von Potsdam, könnten die Grün-Weißen die Meisterschaft perfekt machen. Das Team aus Meppen ist aktuell sechster. Das Hinspiel endete klar für die Bremerinnen mit 4:1. Anstoß ist um 14 Uhr.


+++ Für den U17-Juniorinnen Lehrgang mit Länderspiel gegen Frankreich wurde Werder-Torhüterin Anna Bockhorst eingeladen. Auch Teamkollegin Giovanna Hoffmann durfte sich über die Einladung freuen. Stefanie-Antonia Sanders steht auf Abruf bereit. Der Lehrgang findet vom 17.05. - 20.05.2015 in Worms statt.


+++ Torschützin vom letzten Wochenende, Pia-Sophie Wolter, hat eine Einladung zum EM-Vorbereitungs-Lehrgang I der U19-Frauen erhalten. Der Lehrgang findet in der Sportschule Duisburg vom 07. - 10.06.2015 statt.


Colin Hüge