Deutsche U 19 startet mit Sieg in EM

Frauen
Donnerstag, 01.01.1970 / 01:00 Uhr

Von Beginn an gab der deutsche Nachwuchs den Ton an und wurde schon in der zwölften Minute belohnt. Annabel Jäger setzte sich auf der rechten Seite durch und legte für Linda Dallmann auf, die zum 1:0 einschob. Nur drei Minuten später schnürte die Angreiferin der SGS Essen schon einen Doppelpack, als sie eine Flanke von Teresa Panfil einköpfte (15.). Sturmpartnerin Pauline Bremer vom 1. FFC Turbine Potsdam wollte da nicht nachstehen und beendete die furiose Anfangsphase nach feinem Zuspiel mit dem Treffer zum 3:0 (21.).

Die deutschen U 19-Frauen mit Werders Talent Manjou Wilde sind bei der EM in Wales glänzend aus den Startlöchern gekommen. In ihrem Auftaktspiel setzte sich die Mannschaft von DFB-Trainerin Maren Meinert in Llanelli deutlich 5:0 (5:0) gegen Norwegen durch und übernimmt nach dem 1:1 in der anderen Partie der Gruppe B zwischen Schweden und Finnland an die Tabellenspitze.

Lina Magull hätte die Führung in der 34. Minute sogar noch weiter ausbauen können, scheiterte aber mit einem Foulelfmeter an Norwegens Keeperin Josefine Ervik. Bremer war zuvor im Strafraum zu Fall gebracht worden. Die Gefoulte "rächte" sich allerdings wenige Minuten später selbst und traf nach Vorarbeit Dallmanns zum 4:0 (39.). Das Angriffsduo fand Gefallen an diesem Zusammenspiel: in der 43. Minute legte Dallmann auch für Bremers lupenreinen Hattrick auf.

Norwegen meldete sich kurz nach Beginn der zweiten Halbzeit mit einem Pfostenschuss von Vilde Bøe Risa ins Spiel zurück (47.), mehr wollte den Skandinavierinnen an diesem Abend aber nicht mehr gellingen.

Quelle: DFB 

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.