Werders Fußballerinnen in die Vorbereitung gestartet

Maren Wallenhorst, Mira William, Stephanie Goddard und Lisa-Marie Scholz freuen sich, dass es endlich wieder losgeht.
Frauen
Freitag, 17.01.2014 / 11:03 Uhr

Ganz vollständig war ihre Trainingsgruppe am Donnerstagabend noch nicht. So werden Daniela Schacher und Michelle Ulbrich erst in den kommenden Tagen zum Team stoßen. Zudem kann auch Katharina Hamann nach ihrer langen Verletzungspause (Kreuzbandriss) ihr Trainingspensum erst langsam steigern. „Wir werden sie in den kommenden Wochen behutsam wieder an das Mannschaftstraining heranführen", erklärt Chadia Freyhat.

Nach dem Regionalliga-Team sind auch Werders Bundesliga-Fußballerinnen in die Vorbereitung auf die Rückrunde in die 2. Bundesliga gestartet. Am Donnerstagabend begrüßte Chadia Freyhat ihr Team erstmals im Jahr 2014 auf dem Trainingsgelände am Weser-Stadion. „Schön, dass es nach der langen Pause nun wieder losgeht. In den ersten Wochen werden wir intensiv an der Athletik und an der Physis arbeiten. Natürlich werden der Spaß und der Ball dabei nicht vernachlässigt", gibt die Bremer Trainerin einen kleinen Einblick.

Auf eine Spielerin muss Werder in Zukunft leider ganz verzichten: Lea Notthoff zog es aus Studiengründen nach Bielefeld und kehrte zu ihrem Heimatverein SV Bad Laer zurück. Für Werder absolvierte die Mittelfeldspielerin, die heute ihren 24. Geburtstag feiert (Happy Birthday!), 74 Spiele in der 2. Bundesliga und im DFB-Pokal und erzielte dabei fünf Tore.

Wer die grün-weißen Fußballerinnen auf dem grünen Rasen erstmals sehen möchte, muss sich noch einige Tage gedulden. Erst Anfang Februar steht der erste Auftritt an. Am Sonntag, 02.02.2014, sind die Bremerinnen um 14 Uhr beim Regionalligisten Hamburger SV zu Gast. Eine Woche später wird dann unter dem Hallendach gezaubert: Die Grün-Weißen werden am Sonntag, 09.02.2014, ab 14 Uhr beim Hallenturnier des SC Vlotho dabei sein. Ein Highlight wartet dann am Ende der Vorbereitung noch einmal auf Werder: Am Samstag, 15.02.2014, treffen die Werderanerinnen in Hiltrup um 16 Uhr auf den Erstligisten SGS Essen. Bereits in der Sommervorbereitung standen sich beide Teams gegenüber. Damals trennte man sich mit einem 1:1-Unentschieden.

Der Start in die zweite Saisonhälfte erfolgt am Sonntag, 23.02.2014. Dann sind Werders Fußballerinnen um 11 Uhr beim Spitzenreiter 1. FFC Turbine Potsdam II zu Gast.

Norman Ibenthal

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.