Katharina Schiechtl mit Sieg bei Natio-Premiere

Katharina Schiechtl lief erstmals im Tikot der österreichischen A-Nationalmannschaft auf.
Frauen
Samstag, 14.06.2014 // 18:39 Uhr

Der SV Werder Bremen hat eine weitere Nationalspielerin in seinen Reihen. Katharina Schiechtl kam am Samstagnachmittag zu ihrem ersten Einsatz für die österreichische Nationalmannschaft.

In der WM-Qualifikation gewann die ÖFB-Auswahl mit 3:1 gegen Finnland. Werders Nummer 9 stand in der Startelf und wurde nach rund einer Stunde für Heike Manhart (Viktoria Szombathely) ausgewechselt.

In der Qualifikationsgruppe 7 belegt Österreich mit 12 Punkten derzeit den dritten Platz. Tabellenführer ist Frankreich (21 Punkte) vor Finnland (15). Am kommenden Donnerstag , 19.06.2014, muss Katharina Schiechtl mit ihrem Team gegen Kasachstan antreten.