Zweite startet mit Sieg in die Saison

Werder-Coach Thomas Gefken durfte sich über einen Sieg seiner Mannschaft freuen.
Frauen
Donnerstag, 01.01.1970 / 01:00 Uhr

Sein Team begann konzentriert und präsentierte sich spielerisch überlegen. Lediglich bei Kontern zeigte sich Oythe gefährlich, Werders Defensive ließ aber nichts anbrennen. So ergaben sich auch einige gute Möglichkeiten für die Hanseatinnen: Vanessa Lorenz schoss nach einem Abpraller am leeren Tor vorbei (23.) und auch Sara Jobe konnte im Nachschuss - zuvor war Carina Menke gescheitert - den Ball nicht im Tor unterbringen (37.), so dass es torlos in die Pause ging.

Werders zweiter Frauenmannschaft ist der Start in die neue Regionalliga-Saison geglückt. Die Grün-Weißen gewannen zum Auftakt beim VFL Oythe mit 3:1 (0:0). „Das war ein Auftakt nach Maß. Wir haben besonders in der zweiten Halbzeit sehr druckvoll agiert und uns mit den Toren belohnt", so das Fazit von Trainer Thomas Gefken.

Nach dem Seitenwechsel machte es Werder aber deutlich besser. Merle Liebs eroberte den Ball, legte quer auf Saskia Bohling, die nicht lang fackelte und per Direktschuss zur verdienten Führung traf (48.). Und Werders Nummer 6 legte nur zwei Minuten später nach. Aus 20 Metern setzte sie den Ball auch zum 2:0 in das Netz (50.). Fast hätte Carina Menke sogar frühzeitig für die Vorentscheidung gesorgt, konnte ihre Möglichkeit jedoch nicht nutzen (54.).

Die Gastgeberinnen machten in der Folgezeit durch ein kurzes Aufbäumen noch einmal auf sich aufmerksam. Ein 25 Meter-Schuss ging nur an die Latte und ein weiteres Mal war Werder-Keeperin Ilka Brokamp auf ihrem Posten (61.). In der Schlussphase machte Werder dann aber alles klar: Zwar schoss Sara Jobe nach schöner Vorlage von Leonie Kempin erst am Tor vorbei (72.), doch wenig später traf sie zum 3:0 (75.). Dem VFL Oythe konnte kurz vor dem Ende durch Julia Eilers lediglich noch verkürzen (89.).

VFL Oythe: Hollinden - Perk, Harpenau, Kossen, Neemann (35. Eilers), Seeger, Roth, Kunze, Schulze, Ellmann (72. Dürlich), Evers

Werder Bremen: Brokamp - Liebs, Möhlmann, Funke, Dundon, Kempin, Bohling (77. Chairsell), Kleinfeld (70. Widjaja), Lorenz, Menke (77. Lehmann), Jobe

Tore: 0:1 Bohling (48.), 0:2 Bohling (50.), 0:3 Jobe (75.) 1:3 Eilers (89.)

Gelbe Karte: Harpenau (Oythe)

Schiedsrichterin: Sarah Willms (Sedelsberg)
Stadion Oythe: 100 Zuschauer

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.