Wer wird Werders nächster Pokalgegner?

Frauen
Donnerstag, 01.01.1970 / 01:00 Uhr

In der fünfjährigen Pokalgeschichte der Grün-Weißen gelang es Werder erst zwei Mal in die Runde der letzten 16 Mannschaften vorzudringen. Zugleich war dort jedoch auch Endstation: In der Saison 2009/2010 unterlagen die Bremerinnen dem FSV Gütersloh 2009 mit 1:5 und auch in der Spielzeit 2011/2012 musste man sich Gütersloh nach Verlängerung mit 1:2 beugen.

Werders Fußballerinnen sind am vergangenen Wochenende durch einen 3:0-Erfolg beim Ligakonkurrenten Magdeburger FFC in das Achtelfinale des DFB-Pokals eingezogen. Am kommenden Sonntag wird Stephan Engels, ehemaliger Profi der "Geißböcke", unter der Leitung von DFB-Abteilungsleiterin Heike Ullrich die Auslosung des Achtelfinales in der Halbzeitpause der Begegnung zwischen dem 1. FC Köln und dem 1. FFC Recklinghausen der 2. Frauen-Bundesliga Süd (ab 14 Uhr) vornehmen.

Auf den FSV Gütersloh 2009 werden die Hanseatinnen diese Saison zumindest nicht treffen. Denn der Bundesliga-Neuling musste sich im Lokalderby dem Zweitligisten Herforder SV mit 1:3 geschlagen geben. Wenn es nach Trainerin Birte Brüggemann geht, darf die Auslosung gerne ein Heimspiel bereithalten: „Zu Hause gegen einen Bundesligisten wäre mein Wunsch", so die Bremer Trainerin und fügt hinzu: „Sollte es kein Bundesligist werden, wäre es zumindest schön, wenn es nicht gegen einen Verein aus unserer Staffel geht."

Auf folgende Mannschaften könnten Werders Fußballerinnen im Achtelfinale treffen:

1. Bundesliga: SC Bad Neuenahr, SC Freiburg, 1. FFC Turbine Potsdam, VfL Wolfsburg, FCR 2001 Duisburg, FC Bayern München, FF USV Jena
2. Bundesliga Nord: BV Cloppenburg, 1. FC Lok. Leipzig, Herforder SV, SV Meppen
2. Bundesliga Süd: TSV Crailsheim, SC Sand, 1. FC Köln, TSG 1899 Hoffenheim

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.