Werder II startet mit Remis gegen HSV

Dieses Mal konnte man höchstens über den ersehnten Auftakt jubeln, ein Treffer sprang leider nicht für die Grün-Weißen dabei heraus.
Frauen
Mittwoch, 06.03.2013 / 11:10 Uhr

Am vergangenen Wochenende ging es auch wieder für Werders Zweite in der Regionalliga Nord los. Zum Auftakt kam es gleich zum Nordderby mit dem Hamburger SV. Doch die große Spannung blieb aus. Am Ende hieß es 0:0.

Werder war über die gesamte Spielzeit die bessere Mannschaft und trat taktisch sehr diszipliniert auf. Der HSV schaffte es nicht sich spielerisch zu entfalten, da Werder kaum Räume für Offensivaktionen der Rothosen zuließ. Jedoch konnte man die eigenen Chancen nicht nutzen. Bereits nach 5 Minuten verzog Maylin Widjaja  nach schönem Zuspiel von Kira Buller. Kurz darauf vereitelte HSV-Keeperin Schippmann eine Chance von Christin Chairsell (7.). Nach individuellen Fehlern kamen dann auch die Gastgeberinnen zu ihren Chancen, doch SVW-Torhüterin Ilka Brokamp behielt die Nerven und wehrte einen Schuss aus Nahdistanz ab und konnte  den Nachschuss ebenfalls mit einem überragenden Reflex halten (21.). 

Die zweite Halbzeit begann ähnlich wie die erste - mit einer Werder-Chance: Eva-Marleen Votava war es dieses Mal, die nach einem Freistoß das Leder am Tor vorbeischoss (47.). Darauf probierte es dann Vanessa Lorenz aus der Distanz, doch Hamburgs-Torfrau Schippmann entschärfte den Ball (47.) Bis zum Ende konnte sich dann keine der Mannschaften mehr eine nennenswerte Torchance herausspielen, so dass sich beide mit einem Remis trennten.

Am nächsten Sonntag, 10.03.2013, steht dann das nächste Auswärtsspiel für die Spielerinnen von Thomas Gefken an. Um 13 Uhr sind die Bremer zu Gast in Garbsen beim TSV Havelse.

Hamburger SV: Schippmann - Witte (78. Prischmann), Bühl (55. Wethje), Peters, Dairecioglu, Staade, Gara, Zweigler (46. Bistricianu), Knobloch, Ogundipe, Zollfrank 

Werder Bremen: Brokamp - Möhlmann, Sachau, Schlüter, Votava, Widjaja (78. Woller), Lorenz, Chairsell, Kempin, Buller (69. Menke), Zunker

Tore: -

Gelbe Karten: Bühl (HSV), Kempin (Werder)

Schiedsrichterin: Sabine Siegmund (Westerrönfeld)

Zuschauer: 79

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.