Werder II startet mit Remis gegen HSV

Dieses Mal konnte man höchstens über den ersehnten Auftakt jubeln, ein Treffer sprang leider nicht für die Grün-Weißen dabei heraus.
Frauen
Mittwoch, 06.03.2013 // 11:10 Uhr

Am vergangenen Wochenende ging es auch wieder für Werders Zweite in der Regionalliga Nord los. Zum Auftakt kam es gleich zum Nordderby mit dem Hamburger SV. Doch die große Spannung blieb aus. Am Ende hieß es 0:0.

Werder war über die gesamte Spielzeit die bessere Mannschaft und trat taktisch sehr diszipliniert auf. Der HSV schaffte es nicht sich spielerisch zu entfalten, da Werder kaum Räume für Offensivaktionen der Rothosen zuließ. Jedoch konnte man die eigenen Chancen nicht nutzen. Bereits nach 5 Minuten verzog Maylin Widjaja  nach schönem Zuspiel von Kira Buller. Kurz darauf vereitelte HSV-Keeperin Schippmann eine Chance von Christin Chairsell (7.). Nach individuellen Fehlern kamen dann auch die Gastgeberinnen zu ihren Chancen, doch SVW-Torhüterin Ilka Brokamp behielt die Nerven und wehrte einen Schuss aus Nahdistanz ab und konnte  den Nachschuss ebenfalls mit einem überragenden Reflex halten (21.). 

Die zweite Halbzeit begann ähnlich wie die erste - mit einer Werder-Chance: Eva-Marleen Votava war es dieses Mal, die nach einem Freistoß das Leder am Tor vorbeischoss (47.). Darauf probierte es dann Vanessa Lorenz aus der Distanz, doch Hamburgs-Torfrau Schippmann entschärfte den Ball (47.) Bis zum Ende konnte sich dann keine der Mannschaften mehr eine nennenswerte Torchance herausspielen, so dass sich beide mit einem Remis trennten.

Am nächsten Sonntag, 10.03.2013, steht dann das nächste Auswärtsspiel für die Spielerinnen von Thomas Gefken an. Um 13 Uhr sind die Bremer zu Gast in Garbsen beim TSV Havelse.

Hamburger SV: Schippmann - Witte (78. Prischmann), Bühl (55. Wethje), Peters, Dairecioglu, Staade, Gara, Zweigler (46. Bistricianu), Knobloch, Ogundipe, Zollfrank 

Werder Bremen: Brokamp - Möhlmann, Sachau, Schlüter, Votava, Widjaja (78. Woller), Lorenz, Chairsell, Kempin, Buller (69. Menke), Zunker

Tore: -

Gelbe Karten: Bühl (HSV), Kempin (Werder)

Schiedsrichterin: Sabine Siegmund (Westerrönfeld)

Zuschauer: 79

Weitere News

Ein Kompliment an die Jugend

16.07.2018 // Kurzpässe

Alles in Echtzeit

16.07.2018 // Trainingslager Zillertal

Doppel-GOLD für Fabian Linne

16.07.2018 // Leichtathletik